Ich kann mir vorstellen wenn ein niedriger Akkustand hinterlegt ist, Teslasäulen nicht bedacht werden.
Meine Sollvorgabe ist 10 km.
Warum wird hier so krampfhaft versucht, Tesla eine "Sonderbehandlung" anzudichten? Wenn die Einstellung "nur freie Ladesäulen berücksichtigen" deaktiviert ist, wird Tesla genauso einbezogen wie jeder andere Anbieter auch. Und wenn der alte 100 kW Lader der Stadtwerke Hinterposemuckel nach Ansicht des Navis 20 m günstiger liegt als der Supercharger daneben, wird ersterer geplant und letzterer ignoriert. Klingt doof, ist aber so.
Aber Workarounds, die Vielfahrer nutzen und so problemlos kreuz und quer durch Europa fahren, werden hier ja gerne ignoriert und stattdessen mit sperrigen Apps geplant. Naja, jeder wie er will. Ich habe meine mittlerweile 150.000 Enyaq-km fast ausschließlich mit dem Skoda-Navi absolviert (vielleicht 150 km mit Google Maps, probehalber) und musste noch nie laden, wo ich eigentlich nicht wollte.