Beiträge von Hannes1971

Warum legt der Generalanwalt dem EuGH nahe, sich nur auf die eingereichten Fragen zu beschränken?

Wenn ich Gerichtsgutachten schreibe, bekomme ich einen Fragenkatalog und darf mich im Gutachten auch nur und ausschließlich zu diesen Fragen äußern. Wenn ich z.B. schreibe "Darüber hinaus habe ich noch folgende Mängel festgestellt: ...) wird mir das sofort von der dadurch belasteten Partei als Befangenheit ausgelegt. Selbst wenn ich mir denke, "welcher Depp hat denn die Fragen aufgeschrieben?" (was meistend der Fall ist), behalte ich das für mich und halte mich ausschließlich an die von Juristen (Nichttechnikern) gestellten Fragen.

paxrsi

Zu 6.) Intervall ist alle zwei Jahre, unabhängig von der Kilometerleistung. Zu den Preisen der Inspektion gibt es einen eigenen Thread. Die Preise gehen von (zu erwartend) deutlich günstiger als beim Verbrenner bis zu Werten denen man anmerkt, dass da die Werkstätten nicht einsehen weniger zu verlangen als beim Verbrenner davor. Die sind da teilweise echt kreativ.

Zu 8.) SUV, Kombi, such es Dir aus. Die Kategorie SUV gibt es ja auch offiziell nicht. Zur Bodenfreiheit: einen normalen Feldweg befahre ich regelmäßig (wir haben zwei Obstwiesen und ein Gartengrundstück im "Außenbereich"). Einmal war ich allerdings zu forsch und musste Assistenz vom Nachbarn mit dem Traktor anfordern. Wäre mir mit Allrad vermutlich nicht passiert.

Zu 9.) Ich habe mir einen aus dem Angebot von Lidl besorgt (damals 130 €). Den habe ich jetzt in knapp vier Jahren mit den beiden Enyaqs insgesamt 2x benutzt. Auf der Garageneinfahrt, wenn ich meinen Vater besucht habe. Und auch dort wären diverse HPC nicht weit weg gewesen, also eher aus Faulheit benutzt (und weil ich ihn halt habe). Ansonsten ruht er im Frunk, haben ist besser als brauchen. Eventuell nutze ich ihn beim Pfingsturlaub in Korsika am Ferienhaus, da muss ich mal vorsichtig den Vermieter fragen.

Zu 1:

Grundsätzlich reicht natürlich die Vorheizfunktion. Wenn man rechtzeitig dran denkt. Wenn nicht, hilft dann die Scheibenheizung schneller. Auch bei dickem Schnee vereinfacht beides das Entfernen. Wenn die Unterseite der Schneedecke angewärmt ist, kann man sie einfach komplett wegschieben.

Zu 3:

Vermutlich genau so. Wobei es den 60 auch mit 235er Reifen tundum gibt. Den 80er mit 255 hinten.