Niemand mag Klugscheißer! Außerdem bin ICH hier der größte Klugscheißer! Versuche nicht, hier einen Krieg anzuzetteln
![]()
würde ich mir nie erlauben
![]()
Niemand mag Klugscheißer! Außerdem bin ICH hier der größte Klugscheißer! Versuche nicht, hier einen Krieg anzuzetteln
![]()
würde ich mir nie erlauben
![]()
Du hast Recht, Entschuldigung für die falschen Angaben. Habe grad nochmal meinen Mann gefragt. 14 Fliesen 60x120cm, Gerümpel, Werkzeug und zwei Männer. Gesamte Zuladung etwas unter 500 kg.
Dürfte, wegen Sonderausstattung, dennoch über der max. Zuladung sein. ![]()
Jetzt waren hinten 500 kg Fliesen drin und vorne zwei Erwachsene. Gibt man bei 90 km/h Gas, dann rubbelt es wieder.
Vorausgesetzt, dass die 500 kg Fliesen kein Tippfehler waren, hast Du deinen Enyaq definitiv überladen - was erwartest Du da?
Ein nackter Enyaq hat doch irgendwas mit 5XX max. Zuladung. Da Du sicher Sonderausstattung drin hast, bist Du erheblich drüber.
Manchmal sitzt das Problem einfach hinterm Lenkrad
.
Ja, ich, heute. Enyaq hat aber seit 2 Tagen nicht mehr geladen und ich bin in der Zwischenzeit mehrfach unterwegs gewesen.
Einfach ignorieren … ist halt ein rollender Computer. Da will und muss ich nicht jeden Elektronenfurz verstehen … ![]()
Beim Elroq, wie in der Studie von Autobild wär ich sofort dabei. ![]()
Mit ME3.0 müssen die Einstellungen bei allen Nutzern (auch dem anonymen Nutzer "Gast") stimmen, dass es nicht spukt -- jedenfalls spukt es dann nicht (mehr) bei meinem ENYAQ.
Guter Ansatz. Ich werde den Gast auch mal komplett durchkonfigurieren. Bei später Fahrt gestern Abend war übrigens wieder alles normal. Mal schauen was der heutige Tage bringt … ![]()
Bei mir geht die Nerverei jetzt los: ohne ersichtlichen Grund schaltet er jetzt das Aussenlicht an bei Annäherung. Die Funktion ist aber zu 100 % DEAKTIVIERT. Mehrfach geprüft.
Ebenso hat er die Innenbeleuchtungsfarbe umgestellt und der Navihintergrund war nicht mehr blau sondern grau.
![]()
Danke für das Thema!
Ich dachte schon, ich sehe das subjektiv verkehrt. Denn ich empfinde das reine Abblendlicht auch als viel „zu kurz“, besonders auf der BAB. Hatte das auch letztens beim Reifenwechseln angemerkt. Da war aber der Tester nicht frei. Ich soll deswegen einen Termin ausmachen … werde ich tun.
Wäre schön, wenn Du uns nach dem Werkstattbesuch auf dem Laufenden halten würdest.
Vielen Dank schon jetzt!!!
Komme aus der Werkstatt.
Servicemitarbeiter hat im System nachgesehen und seit 26. gibt es wohl eine größere, aber nicht spezifizierte Störung im "Backendsystem" bei Skoda Connect.
Hat nichts mit dem Auto zu tun.
Empfehlung ist: abwarten, da ja keine Beeinträchtigung (in meinem Fall) und "nur" die Einträge unter "Benachrichtigungen" drin stehen.