Beiträge von RalphP

    Da ich fast immer mit Apple karten fahre, ist mir das jetzt erst aufgefallen.

    Ich habe immer noch die Version 22.10 der Karten Datenbank, die wohl auch schon vor dem Update auf ME 3.0 hatte. Manche Screenshots zeigen aber 22.11 Karten Datenbank.


    Muss man bei 3.0 auch wieder die Sicherung 9 ziehen, um die Kartendatenbank zu aktualisieren?

    Wenn, dann bitte die "19" und nicht die "9" .... ich seh sonst schon ganz verzweifelt "tausende" die falsche Sicherung ziehen .... :D

    Ich hatte gestern Abend jetzt ein ähnliches Problem mit dem Laden an meiner WB, die ich nun schon bald ein halbes Jahr ohne Probleme mit dem Enyaq nutze:


    Wegen langer Strecke heute, wollte ich den Enyaq nochmal von 89 auf 100 % voll laden.

    Temperatur um die 0 Grad. Laden wurde dann lediglich mit 5 kw Leistung durchgeführt. Anzeige laut App und MID Meter im Sicherungskasten. Fiel dann sogar noch auf 4 kW ab. Zwischendrin hatte ich nochmal alles abgesteckt und die WB per Aussichern neu gestartet. Keine Änderung :(.


    Reduzierte Ladeleistung war nicht aktiviert. Ebenso wurde das Laden nicht über den Timer angestoßen.

    Tags zuvor hatte ich auch auf 100 % geladen (von 30 %). War kein Problem, ebensowenig wie bei allen Ladevorgänge zuvor.


    Bin gespannt, was er heute Abend treibt, wenn ich wieder leer zurückkomme …

    Was aber bei SW3.1 "nervt" ist die ständige Erinnerung per Benachrichtigung im Infotainment, das der BatteryCare Mode nicht aktiviert ist, das könnte man aus meiner Sicht in den Einstellungen anpassen, das die Erinnerung nicht ständig kommt.

    Echt, ist das so bei Dir? Ich hab auch 3.1 und schon manches gesehen, aber die Meldung hatte ich nie ...


    EDIT: Sorry, war im Zustand geistiger Umnachtung ... ich hab 3.0 und kann somit dein Problem natürlich nicht nachvollziehen ... :S

    Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh über meine (im Vergleich) läppischen Erhöhungen ab 01/2023:


    Hausstrom von 23,07 ct auf 29,23 ct und

    Wärmepumpe HT von 18,90 ct auf 22,80 ct sowie NT von 15,69 ct auf 19,59 ct.


    Damit kann ich gut leben angesichts der Umstände.

    ich habe den enyaq coupé vor zwei wochen bekommen und der händler hat in der garage auf satellit umstellen können. weiss nicht mehr wie. werde ihn fragen

    Was Du gesehen hast, war sicher eine Umstellung auf CarPlay oder das Äquivalent für Android. Dort geht es natürlich über Dein Mobiltelefon und Google Maps. Hat aber nix mit dem Skoda Navi zu tun.


    Das Enyaq Navi kann das zu 100 % nicht. Leider.


    Und sollten sich diesbezüglich wirklich alle täuschen, bist Du der Held des Forums, weil Du diese Funktion entdeckt hast ^^ .