Spätestens wenn die Vermarktung der Leasingrückläufer in größerer Anzahl am fehlenden pre-heating scheitert wird es eine Lösung geben.
Naja, eigentlich laufen die Rückläufer, wenn man auch ID.3 First Mover seit 09/2020 einrechnet, selbst für lange 4 Jahres-Leasings seit fast einem Jahr aus. Entsprechend ist die Welle die hier Druck ausüben könnte IMO längst gebrochen und am Auslaufen.
Es gibt aber tatsächlich einen Grund weswegen ich wie Matthias die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe:
Ich würde mich auch sehr auf die Nachricht freuen insbesondere WIE der Erfolg verkündet werden könnte. Gesetzt dem schnellstmöglichen Fall, dass sie tatsächlich nächste Woche damit um die Ecke kommen könnte die Nachricht sich IMO in etwa so anhören.
„Mit großer Genugtuung verkündet der ehemalige VW Vorstand Elektromobilität Thomas Ulbrich, den Start der seit 2020 wiederholt versprochenen Over-the-Air-Updates im 3 Monats Takt für die frühen VW ID-Fahrzeuge. Mit der jetzt in 2025 mittels modernster Telefunk-Technik übertragenen, ersten echten OtA-Update-Bugfixes, sogar ohne neue Fehler, für die Akkumulator-Vorheizung, sieht Ulbrich seinen Fünfjahresplan als vollständig erfüllt an.
Glückwünsche für den Erfolg kommen nicht nur von der Partei, sondern auch den Genossen der VEB Sachsenring. Alle sind in gespannter Erwartung auf das nächste, sicher wieder großartige, Update dann in 2030.
Wacht auf, Verdammte dieser Erde, …“ ![]()