Vielleicht hat Skoda die Zugriffe für Tronity gesperrt...
Beiträge von jamur
-
-
Nach meinen Wissensstand ist es bei VW nicht vom Händler abhängig. Skoda schiebt das Thema einfach weg und hofft so möglichst billig davon zu kommen. Ich sehe da Skoda klar in der Pflicht, hier eine anständige, kundenfreundliche Lösung anzubieten. So ist es eine Scheinlösung, mehr nicht.
Werden die ID Modelle bei VW nicht über das Agenturmosell vertrieben? Das ist aus meiner Sicht schon ein Unterschied.
Bei VW ist VW auch der Vertragspartner, bei Skoda ist, zumindest beim Verkauf, der Händler der Vertragspartner.
-
teilnehmende Händler
Das sorgt wieder für Diskussionen, Ärger und Enttäuschung.
Von allen bisherigen Statements der unterschiedlichen Hersteller ist das, abgesehen vom Zeitrahmen, die schwächste Version.
Skoda wird die Händler an den Kosten beteiligen ... und wenn der nicht möchte, schaut der Kunde, wie vor einem Jahr, in die Röhre.
-
Von Skoda https://www.skoda-media.de/press/detail/4238
Keine Begrenzung für 2024 auf Ende März solange die Bestellung bis 15.12.2023 erfolgt war. Was mich noch irritiert ist „bestätigtes Lieferdatum ab 11.1.2024“… fällt da auch das ULT darunter?
Das mit dem bestätigten Termin hatten wir schon einmal vor einem Jahr als die Förderung verringert wurde.
Damals meinte Skoda damit den Termin, den Skoda nach der Einplanung dem Händler als verbindlichen Liefertermin mitgeteilt hatte.
Damals war das Problem, dass es Händler gab, die über ihre Quote verkauft haben und der Termin dementsprechend nach hinten gerutscht ist. Das hat beispielsweise dazu geführt, das ich (Bestellung 09/2021 mit ULT 07/2022 und bestätigten Termin Sommer 2022) die 1500 Euro bekommen habe, andere mit Bestelldatum Sep. 2021 nicht, da deren Bestellung erst später ins System eingelaufen ist (Überschreitung der Quote).
Hier verstehe ich die Angaben allerdings auch nicht.
-
Dort musst du auf Prämie beantragen klicken, dann bekommst du drei verschiedene Beträge angezeigt.
Das muss neu sein. Als ich vor einigen Tagen mich eingewählt und die Prämie beantragt habe, wurden keine Werte ausgewiesen.
Und jetzt steht halt in Bearbeitung dort und immer noch keine Beträge. Lediglich 100% minus 15 Euro. Das fand ich fair.
-
-
Das denke ich auch. Alleine wenn man die unnötigen Animationen in den Menüs verzichten würde, würde zumindest diese Aufruf schneller gehen. oder die Verwendung der Modustaste zu ändern sollte keine Zauberei sein.
-
Das bei Bestandsfahrzeuge jetzt gar nichts mehr kommen soll, finde ich schon übel. Gerade das PreHeating und vielleicht ein Optimierung der Laderate fände ich schon hilfreich.
Bin aber froh, dass ich zumindest 3.2 habe. Von Bugs und Fehlern bin ich bisher verschont geblieben.
-
Die Angabe der kW ist Navi ist nur bedingt aussagekräftig.
Hilfreich, wenn Du angibst, welcher Ladeanschluss vorhanden war bzw. welchen Du genutzt hast und schaust, mit welcher Geschwindigkeit tatsächlich geladen wurde.
Bei Decathlon war es vermutlich eine AC Säule. Hier kann der Enyaq nur 11 kw. Da würde das passen, würde ich sagen.
Und Aldi 38 kW finde ich ungewöhnlich. Hier haben die Aldi Säulen entweder 22 kW, 75 kW oder 150 kW.
Es gibt auch noch Triple-Charger, da hängt die Ladeleistung vom Anschluss ab.
29 Cent würde laut Tarif wiederum für eine AC Anschluss sprechen. Auch das wäre dann plausible ... da wird halt nur mit 11 kW geladen.
-
Ich werde mich immer daran erinnern das die grünen uns so richtig verarscht haben. Damit ich mich nicht weiter ärgere
sehe ich zu das ich den Irgendwie gut loswerde (Leasingübernahme).
Die Grünen sind Teil der Regierung, daher sind alle drei Parteien schuld.
Und bisher habe ich die FDP als E-Auto kritisch wahrgenommen (eFuels).
Das Grundproblem ist aus meiner Sicht aber, das man die Förderung erst beantragen kann, wenn man daus Auto bereits zugelassen hat. Das hätte man anders organisieren müssen, beispielsweise mit der Bestellung. Und das wiederum hat doch die GrKo (CDU und SPD) zu verantworten.