Beiträge von jamur

Das der Enyaq eine Geschwindigkeitsbeschränkung, die für eine bestimmte Länge gilt, nicht richtig interpretiert, nervt mich auch. Zumal keine km Anzeige mit 100 Meter verfügbar ist.

Andere Sonderschilder wie Nässe und Uhrzeit klappt das gut.

Allerdings sind die Schilder eindeutig und können vom Menschen richtig gelesen und verstanden werden und entsprechen den gültigen Regelungen, der Enyaq kann sie nur nicht richtig lesen. Daher wäre hier der Ansatz, das der Enyaq lernt, den die Schilder werden sich vermutlich nicht ändern.

Und die 3-Zonen Klima, d.h. hinten auch Displays zur Temperatureinstellung.
    Klima hinten und Sitzheizung hinten außen sind sofort sichtbar. Die beheizte Frontscheibe sieht man nur im Menü oder eben an der Scheibenbezeichnung selbst. Die beheizten Scheibenwaschdüsen sind ebenfalls nicht sofort sichtbar bzw. nur bei geöffneter Fronthaube.

In welchem Menüpunkt kann man das sehen?

Servus,

unser 80x wurde im Dezember als Leasingfahrzeug übernommen in den Austattungsunterlagen steht "Klimatisierung Plus" - Sollte er dann nicht auch Sitzheizung hinten haben?

Ja, der Unterschied zwischen Klima Plus und Basic waren, wenn ich mich richtig erinnere, Sitzheizung hinter uns beheizbare Frontscheibe. Diese kann man am Aufdruck der Scheibe erkennen. Diess würden hier im Forum besprochen.

Und immer schön weiter die Angeboten melden ... auf dass die Liste immer Größer wird.

Auch wenn man die konkreten Werkstatt nicht kennt ... sollte helfen, wenn man die Mindestpreise und Durchschnittspreise kennt und ggf. die eigene Werkstatt darauf hinweist und sich dann eine günstigere Werkstatt entscheidet.

Nur so ein Gedanke ... man könnte den Käufern der 2.x / 3.x Modell bei den Preise für die Connect Dienste sehr entgegen kommen (also kostenlos oder halt sehr günstig) als Wiedergutmachung. Das dürfte insgesamt dem Konzern nicht so viel kosten und könnte immer wieder als gute Geste vermarktet werden.

Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben ... auch wenn wir kein 4.x bekommen, das 3.x könnte man noch etwas optimieren und beispielsweise die Animationen entfernen.

Dafür kam die Überprüfung und Einstellung der Matrix LED Scheinwerfer auf meinen Wunsch extra mit dazu. Ich finde den Preis angemessen, wenn ich mir die 4 Seitige Wartungsliste ansehe (so denn auch wirklich alles, was abgeharkt ist, real gemacht wurde).

interessant, was die für die Überprüfung des Matrix Lichts berechnet habe.

Ich habe das außerhalb einer Inspektion überprüfen und einstellen lassen.

Man teilte mir mit, dafür müsste der Wagen an den Rechner und man dafür 1 1/2 Stunden einkalkulieren würde. Auf Grund eines Fehlers würde die Steuergeräte für die Matrix Scheinwerfer geflasht.

Berechnet wurde allerdings nichts (Zulassung März 23).

Ist carbonify noch am Leben?

Habe da am 11. September 2023 hoch geladen, aber bisher gar nix passiert.

Bin bei dem Anbieter das erste mal. Insta und Maingau lief das ohne Probleme und schneller im Frühjahr 23 und 2021/2022.

Ich habe dieses Jahr im Frühjahr über Carboniy gemacht und das hat ganz geklappt. Und die haben auch die Vermarktung 2024 beworben.

Was steht bei dir als Status?