Beiträge von jamur

    Ich sehe du hast Licht und Sicht Plus bestellt, also mit Crystal Face! Würde mich dann über ein paar Bilder und Fazit freuen ??

    ich auch ... die vorhandenen Videos wurden alle mit einem Wagen gedreht, die vor der Auseinandersetzung mit BMW produziert wurden. Und im Netz gab es unterschiedliche Informationen, wie das nun aussieht


    Also gerne Fotos oder kurze Videosequenz ... auch im Dunkel :)

    Was verstehen die den unter Zeitnah?


    Hier im Forum hatte doch einer eine Liste von Skoda (Auszug aus der EDV) gepostet. Demnach kommt man auf eine Lieferzeit von rund 7 Monaten.

    Ich habe meinen Händler konkret auf diese Liste und Lieferzeit angesprochen. Er hat das grundsätzlich bestätigt, hat mir aber eine Lieferzeit von 10 Monaten genannt, da er nicht klappt, dass Skoda schneller liefern kann.

    Ein weiterer Händler hat mir das im Grunde bestätigt.


    Hier spielt vermutlich die Kontingente der Händler noch mit rein.


    Also zeitnah wäre hier schon recht relativ. :)

    Ich finde die Wärmepumpe echt einfach zu teuer, das sollte bei so einem Autopreis halt wirklich Serie sein... Schade drum...


    Wenn die WP Serie wäre, würde es nicht automatisch weniger kosten ... dann würde der Preis eben auf dem Preis der Grundausstattung aufgeschlagen.

    So hat man die Wahl der Qual ... Ferner bleibt die Grundpreis der Version 80X unter den 40.000 Euro. Letzteres begrüße ich sehr :)

    Wenn der Fehler nur auftritt, wenn das Auto übers WLAN mit dem Internet verbunden ist, könnte es am Internet-Zugang liegen.


    Habt ihr evt. kein natives IPv6? Es kann zu Problemen kommen, wenn man von außen (Internet) auf internet Geräte/Server zugreifen möchte. Und auch wenn das Handy ebenfalls per WLAN im gleichen Netz ist, sieht das je nach Adressierung wie ein Zugriff von außen aus.


    Das Thema ist ziemlich komplex und ich bin auch kein Experte. Wie gesagt ... nur so als Idee.


    Ich hatte vor einiger Zeit mich damit einmal beschäftigt, da ich sicher gehen wollte, dass mein Server/NAS von außen zu erreichen sind und habe darauf geachtet, dass ich eine IPv4-Adresse und natives IPv6 bekomme.

    Vielleicht haben die Anbieter das Problem mittlerweile lösen können.


    Ihr könntet das mal testen: https://test-ipv6.com/index.html.de_DE

    Da habe ich so meine Zweifel, denn Tempo 130 heißt noch lange nicht, dass nur 130 gefahren wird.
    Viel wichtiger wäre, dass dann auch wirklich 130 gefahren wird und nicht nur 110 oder 120...
    Der Stress hört nur auf, wenn ALLE gleich schnell fahren. Ich bin daher für einen Geschwindigkeitsbereich für PKW von 130 bis 150km/h der gefahren werden muss!

    Das befürchte ich auch, zumal dann einer den Stau mit 120 auf der linken Spur anführt (und evt. sein Tacho 125 anzeigt), weil er meint, man dürfe eher nicht schneller fahren und daher nicht auf die rechte Spur wechseln muss.

    Hallo zusammen ...


    ich lese hier seit ein paar Wochen mit (danke an der Stelle für die Infos) und habe heute mein Wunschkonfiguration beim Händler bestellt.


    Der Händler schätzt, dass das Auto eine Lieferzeit von ca. 10 Monaten hat. Aufgrund der Ausstattungspakete und den Hinweisen hierzu im Forum hatte ich allerdings mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.

    Ich habe ihn auf die Lieferzeit von ca 7 Monaten angesprochen, die Skoda intern bei der Ausstattung angibt (hier im Forum hatte jemand eine Liste gepostet), er glaubt aufgrund seiner Erfahrung allerdings nicht, dass Skoda das aufgrund der bekannte Lieferprobleme schafft.

    Ich vermute allerdings, dass dies auch mit dem Kontingent zu tun hat, dass den Autohäuser pro Quartal zugewiesen wird. Er wollte es nicht direkt bestätigen, meinte aber "könnte schon sein".

    Immerhin hat er mir ein gutes Angebot gemacht beim Preis und auch beim Einkauf meines alten Autos. Daher passt das für mich. Das aber nur am Rande ....


    Ich hoffe allerdings, dass er früher kommt und es nicht noch später wird.


    Also heute (14.09.2021) bestellt, unverbindlicher Liefertermin: Juli 2022 - Enyaq 80x Sportline mit 20" Felgen Vega, Klimatisierung plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Licht & Sicht plus, Convenience plus , Parkenplus, Sitzkomfort Basic, Transport, AHK, Wärmepumpe

    laut Chargeprice mit SWM Tarif nur 0,38€/kWh bei Ionity


    da benötige ich den Powerpass nach einem Jahr nicht mehr …


    2D37B6C2-A99A-472E-9EF5-CC54E1FB2DB3.jpeg

    Laut emobly (https://emobly.com/de/news/der…n-kompass-september-2021/) darf der Tarif der SWM nicht überwiegend im Roaming genutzt werden.


    Daher ist der Tarif nur für jemand interessant, der in München und Umgebung wohnt und deren eigenen Säulen regelmäßig nutzt.

    Bin jetzt nicht sicher, ob der Sportline die Sportsitze hat. Wir hatten diese in einem anderen Fahrzeug und ich muß ehrlich sagen: Ich bin noch nie nach einer Probefahrt aus irgendeinem Fahrzeug ausgestiegen und hatte solche Rückenschmerzen. Zum Glück gab es im AH noch ein anderen Fahrzeug, so dass ich die anderen Sitze dort testen konnte. Die waren okay.

    ja, Sportline bringt Sportsitze mit.