Hallo,
bislang hat es uns gereicht unseren Enyaq zu Hause zu laden. Wir haben auch eine Ladeapp von EnBW. Leider wird diese nicht im gesammten Bundesgebiet akzeptiert.
Was muss ich machen um überall Strom unterwegs zu tanken. Wer kann mir Tipps geben. Die Kosten stehen nicht im Vordergrund.
EnBW Karte/App wird an den meisten Säulen akzeptiert. Es gibt aber keinen Anbieter der an allen verfügbaren Säulen in Deutschland akzeptiert wird.
Es gibt Anbieter von Ladesäulen, die (noch) keinen Vertrag mit den "großen" Kartenanbieter gemacht haben, daher werden die Karten/Apps dort nicht akzeptiert.
Wir fahren demnächst in eine Hotel, da steht direkt vor dem Hotel eine Ladesäule. Diese wird von dem dort ortsansässigen Stadtwerke betrieben. Die haben auch keinen Vertrag mit Eni (Powerpass), EnBW, Maingau, usw.
Der Anbieter hat akzeptiert nur mir unbekannte Kartenbetreiber und hat mit anderen kleineren Stadtwerken eine eigene App, die man zum bezahlen nehmen kann.
Es gibt verschiedene Apps fürs Handy (z. B. EVMap), die die verfügbaren Säulen auf Karten anzeigen und bei den weitere Information hinterlegt sind, ua. welche Karten und Apps zum bezahlen akzeptiert werden.
Wenn es also Orte oder Säulen gibt, die für euch wichtig sind, könnt ihr hier nachsehen, welche Karten in diesem konkreten Fall sinnvoll sind und ggf. die passenden Karten/Apps besorgen.
Aber Achtung, die Angaben stimmen auch nicht immer zu 100 %.
Dann kann man weitere Apps von anderen Kartenanbieter installieren, die in Fragen kommen würde, und nachsehen, ob die App für die betreffende Säule akzeptiert wird, bevor man sich als Kunde registriert.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn der Standort wichtig ist und keine vorhandene Karte akzeptiert wird.