Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mal ne Frage dazu: Du schreibst vermutlich Rindt und Gaida. Wird dir beim Kauf nicht mitgeteilt bei wem du das Auto bestellt hast ?

    Weil MeinAuto.de ist ja eigentlich nur der Vermittler und der Kaufvertrag kommt ja zwischen dir und dem Händler zustande (so steht es jedenfalls in den AGB´s von MeinAuto.de.

    So ist es auch wenn man keinen Leasinggeber dazwischen hat. In diesem Fall hat man einen Vertrag mit einem Leasingunternehmen, in diesem konkreten Fall, auch in meinem, die Mobility Concept(gehört zu MeinAuto.de). Und Sie weigern sich den Händler zu nennen und berufen sich auf DSG. Verständlich, aaaber die Kommunikation findet ausschließlich entweder mit Standardantworten statt, oder man bekommt gar keine Antworten.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Farbe und Interieur soll wohl noch änderbar sein.

    Als ich die Farbe ändern ließ hieß es, dass ich mich auf einer längere Wartezeit einstellen müsste.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • ..., dass das von MeinAuto beauftragte Autohaus (vermutlich Rindt und Gaida) ....

    Ist das Autohaus dann doch mal genannt worden? .... Oder warum "vermutlich" .... ???


    Das würde mich jetzt auch interessieren.

    ENYAQ IV 80; Sportline; Drive Sport Plus; Fahrassi Plus; Fam.Basic; Infotainment Plus; Klima Plus; Parken Plus;Sitzkom.Basic; AHK e-schwenkbar Bestellt Nov21 .... Übergabe 1.9.23

  • Ist das Autohaus dann doch mal genannt worden? .... Oder warum "vermutlich" .... ???


    Das würde mich jetzt auch interessieren.

    Man hat im Internet und vllt hier im Forum einen eventuellen Zusammenhang finden können. Sagen wir es mal so ;)

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Als ich die Farbe ändern ließ hieß es, dass ich mich auf einer längere Wartezeit einstellen müsste.

    War bei meiner Anfrage wegen Farbänderung auch so: "Kann man ändern, bedeutet aber Verlust der derzeitigen Einplanung (die eh ned viel aussagt) und wahrscheinliche Verlängerung der Wartezeit" ... war mir dann zu heikel und ich bleib bei Schwarz.

  • Naja, wenn alle von der Brücke springen, schaue ich zumindest vorher mal wie tief es ist und nehme dann ggf. einen anderen Weg. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Laut meinem Händler steht bei meinem aktuell KW 40/2023 drin. Bin gerade echt am überlegen auf ein Fahrzeug aus Grünheide umzusteigen.

    iV 80 x Sportline

    Lackierung: Moon-Weiß Perleffekt

    Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht

    Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Convenience PLUS für SPORTLINE

    Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Fahrassistenz PLUS

    Family BASIC, manuelle Kindersicherung

    Infotainment PLUS

    Klimatisierung PLUS

    Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE

    Parken PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Transport

    Gepäcknetztrennwand

    Panoramaschiebedach

    Wärmepumpe

  • Laut meinem Händler steht bei meinem aktuell KW 40/2023 drin. Bin gerade echt am überlegen auf ein Fahrzeug aus Grünheide umzusteigen.

    Wann hattest du bestellt?

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Wann hattest du bestellt?

    Dezember 2021

    iV 80 x Sportline

    Lackierung: Moon-Weiß Perleffekt

    Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht

    Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar

    Convenience PLUS für SPORTLINE

    Drive SPORT PLUS für SPORTLINE

    Fahrassistenz PLUS

    Family BASIC, manuelle Kindersicherung

    Infotainment PLUS

    Klimatisierung PLUS

    Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE

    Parken PLUS

    Sitzkomfort PLUS

    Transport

    Gepäcknetztrennwand

    Panoramaschiebedach

    Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)