Beiträge von EnyaqCH

    Zum einen haben alle Länder unterschiedliche Quoten. Soll ja nicht sein, dass ein Land die ganze Produktion aufkauft.

    Zum anderen kann es im Einzelfall immer sein, dass der Händler bereits eine Bestellung aufgegeben hat, welche nur noch angepasst werden musste.

    Ich hätte mein Enyaq Sportline in 9 Wochen bekommen und ich musste die Lieferung um 5 Wochen nach hinten verschieben. In der Schweiz keine Ausnahme und es war kein Lagerfahrzeug.

    Ich hatte diese Woche einen Austausch mit dem Händler. Die Wärmepumpe ist wohl schuld, dass meiner aus der Planung gefallen ist bzw. die Chips um die WP anzusteuern. Und: das Autohaus hat meine Bestellung angepasst weil wohl die Pakete aus 2021 so nicht mehr verfügbar sind, bleibt aber von den Features her ähnlich, Preis ist auch nicht signifikant anders. Kann mir ja egal sein, das Fahrzeug bekommt ein anderer Kollege, ich werde aber melden wenn das Fahrzeug da ist.

    Die Wärmepumpe ist schuld... Warum habe ich mein Enya in 3.5 Monate mit der WP ohne Probleme erhalten. Schauen Sie die Bestellliste dieses Forums...viele Schweizer bekommen das Enyaq in 3-4 Monate und in der Schweiz in die WP als Grundausrüstung. Ich verstehe die Politik von Skoda nicht, wenn ich auch davon profitiert habe.

    Viel Erfolg und Geduld an alle!!!

    Da sich gestern meine Bestellung gejährt hat, habe ich auch mal bei meinem Händler nach einem Update gefragt. Mittlerweile habe ich wieder eine Einplanung in KW17. Da war ich letztes Jahr im Sommer auch schon mal. :D Zumindest passt der Termin mit dem bestätigten LT überein.


    Ich hab ihn mal auf Ersatzmobilität angesprochen, da ich jetzt doch mal eine Auto brauche und er versucht gerade einen Vorführer frei zu bekommen für eine kleine monatliche Rate. Mal schauen wie hoch die ist. Den Rest bekommt er von Skoda erstattet.


    Und bzgl. BAFA gebe es auch ein Verfahren, dass ich wahrscheinlich nicht auf den 1.500€ sitzenbleibe, sondern die Leasing den Teil übernimmt, wenn der Händler sich dran beteiligt. Mal schauen was letztendlich dann dabei rauskommt.

    Ich habe fast ein schlechtes Gewissen. Ich hatte bereits einen Enyaq EV 80 und hatte es nicht eilig, den Sportline zu erhalten, den ich am 27. September 2022 bestellen habe. Am 3. Januar war er in der Schweiz, ich hätte ihn am 10. Januar abholen können, aber ich wartete bis zum 27. Januar.

    Der Verkäufer garantierte mir, dass das Auto produziert wurde und kein Lagerfahrzeug sei. Mit meinen Optionen denke ich das auch.

    Mir wurde von meinem Händler davon abgeraten. Er meinte der Verschleiss etc. sei beim Enyaq viel zu gering als dass sich Leasing plus rechnen würde.

    Ich hab mich allerdings auch null eingelesen, da es aufgrund seines Rats für mich dann egal war…

    es stimmt nicht. Ich habe es ganz genau gerechnet... alle Leasing Stufen mit/ohne Anzahlung. Über 4 Jahren ist der Leasing Plus am günstigsten, was ich auch nicht dachte!

    Es steht fest, dass es sich bei dem Auto nicht um eine Stornierung eines anderen Kunden handelt. Eines ist sicher: Die Schweiz erhält derzeit massenhaft Enyaq.

    Er glaubt, das liegt daran, dass die Preise hier die höchsten in Europa sind.

    Mir ist egal, das Problem ist, dass ich meinen Sportline eher für Mai/Juni wollte. Ich kann immer noch das gleiche Modell noch einmal bestellen und der Importeur nimmt das Auto in sein Lager. Es sollte innerhalb von 2-3 Wochen gehen.

    Ich muss mich bis Mittwoch entscheiden!


    Hallo alle "Enyaker"


    Ich muss euch etwas erzählen.

    Ich fahre bereits seit 6.2021 mit Enyaq und bin sehr sehr zufrieden. In der Schweiz bekommt man neuerdings Leasing zu 0.9% und ich habe mich entschieden, meinen Enyaq iV 80 gegen einen iV 80 Sportline ohne Kosten zu tauschen. Das Auto ist 10'000 Euro teurer, aber ich zahle den gleichen Preis!

    Ich habe ihn mit fast allen Optionen konfiguriert und am 22.9.22 bestellt und er kommt am 20.12.22 an ;) Laut dem Verkäufer ein Rekord.

    In der Schweiz beträgt die Lieferzeit derzeit 6 Monate. Unverständlich!

    Ich hatte am 25.01.2021 bestellt und am 27.05. eine Mail vom Händler bekommen, das auf Matrix upgegradet wird :)

    Ich habe mein Enyaq seit 28.6 und war bei der Abgabe und Einführung des Fz schon überrascht, das mein Händler über die Animation der Rückleuchten informiert hat. Ich meinte, es ist mit Light Basic nicht dabei.

    Dann war es mir klar, dass ich den MATRIX LED Upgrade (ohne Info) bekommen habe. Letzter Sonntag bin ich für das erste Mal bei Nacht gefahren, es ist mega toll. Ich habe Glück...