Beiträge von EnyaqCH

    So wie ich ihn verstanden habe, ist das was du gemacht hast, genau das was man braucht. Wenn ich den Brief habe, kann ich es genauer sagen, man muss sein Auto spezifisch angeben.

    Er hat versichert, dass es kein Tracking gibt und dass nicht festgestellt wird, wo das Auto ist, wenn die Zündung aus ist. Damit hat er sich widersprochen und da wo zuletzt die Zündung an war wird es auch stehen. Das Fahrzeug ist eine Datenschleuder, damit muss ich leben. D.h. es taugt als Alibi bei Mord und als Beweismittel beim Fremdgehen, es sei denn, man lässt die Zündung an ;)

    Es ist Zeit ein neues Thema zu eröffnen: Skoda Connect / App für Enyaq

    Ich habe es angeschaut, es gibt noch nicht oder.

    Es gibt dann sicher viel auszutauschen!

    was meinst du mit "die Felgen drehen sich "falsch" herum"???

    Grüsse, Daniel

    Hallo liebe Enyaq-Liebhaber


    Ich habe damals meine Kia E-E-Niro in Deutschland am 12.3.19 bestellt und dann am 28.8.20 bekommen --> nach 17.5 Monaten. Ich blieb immer ruhig, ich hatte aber bei den Forums gelesen, dass Leute das Auto nach 10 Monaten (auch in Deutschland) bekommen hatten. Ich fand das Ganze etwas unfair.

    Jetzt ich habe das Gefühl, dass es wieder in die gleiche Richtung geht.... Man kann sich schon Fragen stellen.


    Dieses Mal habe ich in der Schweiz bestellt, mal schauen. Es gibt sicher viel weniger Nachfrage in der Schweiz, da der Schweizer sicher weniger bereit ist, ein Auto zu bestellen, das er noch nie live gesehen hat. Es ist nur eine Einschätzung!! Es gibt auch 0 Förderungsgeld.


    Grüsse, Daniel

    Danke Maxx


    Mit Präzision nicht zu tun....nur zu schauen, ob die Deutschen Vorteile erhalten 8o

    Ich profitiere übrigens sehr viel von den guten Videos, Infos und Forums aus Deutschland, danke an alle!


    Gruss aus der Schweiz!

    Ich habe meinen Enyaq 80 iV bestellt nach doch einigen Testfahrten mit dem ID3 dessen MEB die Basis bildet. Ich fahre seid Jahren eine Zoe 40 und einen Passat Kombi DSG 2019. Der ID3 ist Innen gleich groß wie der Passat, die Straßenlage ist mind. gleich gut, das Handling besser, die Ruhe im Auto unvergleichlich besser. Bei Testfahrten in einem First Edition im Okt. 20 war die Software noch sehr buggy, im Dezember in inem Pro ebenfalls, aber sonst war alles Pipifein. Anfang Jänner habe ich dann einen Pro für 2 Tage gehabt mit dem Softwareupdate und da hat wirklich alles einwandfrei funktioniert mit Bedienung, Anzeige und der "Autopilot" mit Naviunterstützung ist wirklich beeindruckend gut.


    Daher glaub ich dass das Riskio wirklich vernachlässigbar ist weil das Auto funktionieren muss weil sonst VW/Skoda tot ist wenn die zu viele Mängel eingebaut haben. Ich hoffe eher die sind daher Mangels Erfahrung (den E-Golf und den UP zähle ich nicht wirklich mit) auf Nummer sicher gegangen und überliefern uns statt da zu sparen und einen Bauchfleck zu landen.

    Hello Maxx

    Lieferung in Juni 2021, darf ich fragen, wann du es bestellt hast. (Es wäre gut, wenn jemand schreibt "Lieferung in.. auch schreibt bestellt am..., dann haben wir einen Vergleich, danke!) Ich habe meine am 22.12 bestellt und keinen Liefertermin. Gruss