Beiträge von EnyaqCH

    Er zeigt mir die Prozente, er zeigt mir die geschätzte Uhrzeit. Aber nicht, ob er aktuell mit 8kW lädt oder mit 125. Das kann ich nur über die App einsehen.

    DerHausner

    gemäss das Handbuch Zi 209 solltest du die Ladegeschwindigkeit am Infotainment sehen...

    Ladegeschwindigkeit.jpg


    Viel Spass mit deinem Enyaq und gerne eine Rückmeldung!

    Grüsse aus der Schweiz, Daniel

    kurzes Update habe meinen am Donnerstag bekommen. Auto ist der Hammer ! Leider ein kleines Problemchen mit dem Laden das funktioniert nur über notstrom ca 3kw. Habe mein Händler schon informiert sollte nach 1-2 laden weg sein. Bilder folgen ?

    Sorry aber ich verzweifle an diese Aussage vom Händler. Seit wann muss ein E-Auto 2-3x durch die 230v Schuko , bevor du normal AC/DC lädst. Ich hoffe aber sehr für dich, dass es aber wirklich so wird. Gib uns eine Rückmeldung.

    Viel Spass

    Ich kenne den Unterschied nicht, aber in einem Punkt hast Du - EnyaqCH - sicher Recht. Ich hatte bisher erst 1x einen Spurhalteassistenten testen können und das war in England auf einem Hyundai i20.

    Also mein Vergleichspotential ist eher schwach.

    Der Enyaq pendelt ein bischen von der linken zur rechten Begrenzung, das stimmt schon. Mir hat es dennoch gefallen, dass es ausreicht die Pfote auf dem Lenkread zu platzieren und das war's schon :sleeping:

    Aber....obwohl ich ja nur den iV60 unterm Arsch hatte, hat die Reichweite bei 468 km begonnen.:/:love:

    Trustthewolf da musst du wissen, dass du diese 468 km erreichen wirst, nur wenn du in der Stadt fährst. Man muss da fair sein, wenn du 350 km bei "Mixfahrt" erreichen würdest, wäre es ok.

    Schau mal diesen guten Test: (er macht immer so gute Test).


    Results for Škoda Enyaq iV 80 with range calulation:
    eco city: 13.6 kWh/100 km / 21.9 kWh/100 mi / 4.57 mpkWh
    estimated range in a city: ~525-545 km (~325-340 mi)

    90 km/h (56 mph): 14.7 kWh/100 km / 23.7 kWh/100 mi / 4.23 mpkWh
    estimated range at 90 km/h: ~480-505 km (~295-315 mi)

    120 km/h (75 mph): 20.8 kWh/100 km / 33.5 kWh/100 mi / 2.99 mpkWh
    estimated range at 120 km/h: ~335-355 km (~205-220 mi)

    140 km/h (87 mph): 27.5 kWh/100 km / 44.3 kWh/100 mi / 2.26 mpkWh
    estimated range at 140 km/h: ~255-270 km (~150-165 mi)

    v. fast driving: ~35 kWh/100 km / ~56 kWh/100 mi / ~1.8 mpkWh


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe den iV60 heute planmäßig übernommen.

    Bin begeistert von den ersten 200 km die ich gleichgefahren bin.

    Der Spurhalteassisten funktioniert tadellos !!!

    Ich habe schon viele E-Auto getestet. Die Spurhalteassisten sind für mich eine wichtige Sache (vor allem auf der Autobahn).

    Bei meiner Kia E Niro funktioniert super.

    Am Dienstag habe ich eine Enyaq probiert und die Spurhalteassisten hat mir leider nicht begeistert. Das Fz ist nicht schön in der Mitte geblieben.

    Sonst tolles Auto, ich bin begeistert!

    Vielleicht hatte die Enyaq noch die alte Sofware und ich hoffe, dass meine auch tadellos funktioniert wird.

    Trustthewolf und alle, die die Enyaq bekommen haben, viel Spass dabei!!!!

    ich habe ja meinen enyaq bereits seit 19.4.2021 angemeldet und im einsatz....

    die myskoda app und skoda connect macht aber probleme...lt aussage von porsche austria werden erst in der KW 25 die anderen funktionen (ausser der ladezustand, der jetzt schon erscheint) freigeschaltet werden!!

    habe jetzt 1 woche versucht hier eine klärung zu bekommen...ist aber erst heute gelungen...

    weiters ist auch mein powerpass nicht in funktion...ich habe das app geladen, aber um mein fahrzeug anzumelden, sollte ich über die erste hürde (erster bildschirn) drüber kommen.....

    das ist aber im moment nicht möglich...siehe screenshot

    WAA

    einfach in der Zeit, wo du die Konnektivität zahlen musst, hart sein! (Ich habe diese 3 Jahre gratis, dann kostenpflichtig). Du hast dein Enyaq seit dem 19.4 ABER die Konnektivität gehtnoch nicht richtig. Am 19.4.xx ist aber deine kostenlose Zeit sicher vorbei... Verstehst du, was ich meine (ich spreche sonst Französisch).

    etwas Studium....

    https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist sicher nicht möglich, so einfach das Fz hinzufügen. Es gibt sicher ein Doppelidentifikation via Fz oder so. Sonst kann einfach jemanden mit einer bekannten FIN ein Fz hinzufügen.

    Warte mal, dass du dein FZ hast und der Händler sollte dir so oder so damit helfen.

    Ich habe eine Kia E-Niro und das ganze Online-Dienste funktionieren einwandfrei...ich hoffe, bei Skoda auch.

    Viel Spass und Gruss