Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Lass das Auto doch per i-Kfz zu, wenn dein Händler keinen Termin bei der Zulassungsstelle bekommt. Geht mittlerweile alles online.

    In Hildesheim war es nicht möglich ein E-Kennzeichen online zuzulassen :thumbdown: Dafür ging es ohne Termin vor Ort innerhalb einer halben Stunde.

  • Ein Norweger neben mir an der Ladesäule mit einem Enyaq IV 80 x- Er hat ab Bestelldatum 3 Monate auf sein Fahrzeug gewartet.

    Zum einen haben alle Länder unterschiedliche Quoten. Soll ja nicht sein, dass ein Land die ganze Produktion aufkauft.

    Zum anderen kann es im Einzelfall immer sein, dass der Händler bereits eine Bestellung aufgegeben hat, welche nur noch angepasst werden musste.

  • Glückwunsch. Noch ein 80er der schneller geliefert wird als der 60er 🤔 Hätte dich den 80er nehmen sollen 🙈

  • So, die 500 geknackt und die Einplanung ist immer noch in KW 30

    Oha. Hatte der Händler noch Bestellkapazitäten? Ich habe nach dir bestellt und eine Produktionswoche/Einplanung genannt bekommen :huh:

  • Oha. Hatte der Händler noch Bestellkapazitäten? Ich habe nach dir bestellt und eine Produktionswoche/Einplanung genannt bekommen :huh:

    Jup, hatte er. Meiner war nach seiner Aussage der letzte den er noch frei hatte.

    Bei mir ist das alles etwas anders. Der Skoda ist über einen VW Händler bei einer Partnerwerkstatt bestellt worden.

    Von dem VW Händler habe ich null Info bekommen. Obwohl wir echt viele PKWs da bestellen. Absolutes Desinteresse. Erst als ich direkt bei dem Skoda Händler gefragt habe

    lief alles. Der ist super hilfsbereit. Von Ihm kam auch der Hinweis über die Kostenübernahme der Förderung. Ohne Nachfrage von mir.

    Skoda ENYAQ iV 60, Race-Blau Metallic, bestellt 18/01/22, Lieferung :/

    Erste Einplanung KW35, zweite KW32, dritte KW30, vierte KW26

    Übernommen am 11/09/23

  • Zum einen haben alle Länder unterschiedliche Quoten. Soll ja nicht sein, dass ein Land die ganze Produktion aufkauft.

    Zum anderen kann es im Einzelfall immer sein, dass der Händler bereits eine Bestellung aufgegeben hat, welche nur noch angepasst werden musste.

    Ich hätte mein Enyaq Sportline in 9 Wochen bekommen und ich musste die Lieferung um 5 Wochen nach hinten verschieben. In der Schweiz keine Ausnahme und es war kein Lagerfahrzeug.

    Seit 8.20 Kia E-Niro (super Fz, leider in der Schweiz ohne AHK) ENYAQ iV 80 bestellt am 22.12.20, Lieferung 3. Quartal 21...in Juli wäre toll!

    Farbe Arctic Silber Metallic, Loft, 19' Proteus, Wärmepumpe (serienmässig in der CH), Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Drive Assist Plus, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Parking Plus 1.0 und AHK --> alles für meine Sport- und Familienaktivitäten :)

  • Ich habe soeben mit meinem :) gesprochen, meiner ist für die Produktion Wo 27 geplant, Auslieferung ca. Ende Juli

    das ist zumindest schon ein Lichtblick

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • Ich habe soeben mit meinem :) gesprochen, meiner ist für die Produktion Wo 27 geplant, Auslieferung ca. Ende Juli

    das ist zumindest schon ein Lichtblick

    ich mache doch was falsch :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Nachdem ich gestern den ersten Geburtstag meiner Bestellung im trauten Familienkreis gefeiert habe, werde ich heute den Grill hier anschmeißen und ein paar gehopfte Getränke bereitstellen.

    Habe es mir natürlich auch nicht nehmen lassen, den 8) zu kontaktieren. Es kam raus, dass meiner aktuell für die KW40 eingeplant ist (vor 6 Wochen hieß es noch Anfang September). ULT war geplant mit 9/23 und das Tool von Selenium sagt aktuell Oktober 2023. Also alles bisher so, wie bei Bestellung geplant.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)