Beiträge von Zappergeck79

    Ich habe ca 2000km Autobahn mit allen Assis verbracht. Die fehlerhafte Schildererkennung kann ich bestätigen. Dabei habe ich festgestellt, dass es sich dabei meist um Schilder auf Abfahrten handelt die Parallel zur Autobahn laufen. Da er das Tempo erst ab erreichen des Schildes drosselt , sieht man das erkannte Schild schon garnicht mehr.
    Ist mir auch mehrfach passiert dass er plötzlich 60kmh erkennt wo vorher noch 130kmh war.

    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und überstimme einfach per Gaspedal oder tippe 2x auf den Tempomatenhebel wenn die Geschwindigkeitsdifferenz nicht so hoch ist.
    Trotzdem ist es jedesmal ein Ruck der nervt und das sollte eigentlich nicht sein.

    Die Routenplanung verweist dann auf Google Maps ,  Maps oder Waze .alles ohne Ladeplanung.Warum denn nicht auf das Fahrzeuginterne Navi? Bzw warum wird die Planung nicht gleich auf das Enyaq Navi übertragen und man kann gleich mit geplanter Route los fetzen.

    Gerade bei einem Stromer wäre es toll die ganze Ladeplanung schon vorher zu bearbeiten.

    Ich war bisher sehr froh von dem Thema Ausfall TA verschont geblieben zu sein.
    Heute war es dann soweit. ?

    Ich bin rechts ran gefahren um ein paar Telefonate zu machen. Ca 20min stand das Fahrzeug und hat klimatisiert während ich Telefoniert hab.
    Plötzlich legt die Lenkradheizung volle Pulle los, war aber garnicht aktiviert! Habe auch auf der Clima Seite nachgesehen, LH war definitiv aus. Kurz darauf macht es Bing und der TA ist ausgefallen. Auch der TA war aus da ich ja gestanden bin.
    Echt seltsam was in der Kiste so vor sich geht.
    Habe gleich einen Termin in der Werkstatt gemacht, nächstmöglicher Termin am 31.01. ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Zoe kann z.B. unterschiedliche Töne

    Santa Modus mit Glöckchen beim Blinken , oder gar den Furzblinker wie beim Tesla. ?

    Andere Geräusche brauche ich nicht, aber für einen leiseren Blinker würde ich sogar was bezahlen.
    Bei manchen Modellen/Herstellern gibt es sogar die Möglichkeit die Lautstärke im Menü einzustellen.

    Kann natürlich sein das die Lautstärke nicht codierbar ist weil sie viel tiefer in der Programmierung hinterlegt ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ?

    Ich habe heute mal die einzelnen SGs unter Anpassungen nach dem Thema „leiseren Blinker“ durchgeschaut, aber nirgends das Wort Blinker oder Signal or turn signal gefunden. Muss anders benannt sein.

    Bin auch verzweifelt auf der Suche danach. Leider bisher ohne Erfolg. Ich bin eigentlich kein Blinkermuffel, werde aber immer mehr dazu.
    Gestern war ich beim ? und hab nachgefragt ob ihnen eine Möglichkeit bekannt ist, aber angeblich hat die Werkstatt auch keine Informationen.

    Ich hatte die Einstellung im Infotainment / Audio Management Eingangsverstärkung vermutet. Hab dort auch schon einige Werte auf -30db gesetzt, hatte leider keine Auswirkung.
    Weis jemand ob es Infos über Steuergeräte in Erwin gibt?

    Dass es damit was zu tun hat, wäre meine Vermutung. Aber der Centerspeaker läuft m.W.n. nicht über das DSP. Dort sind nur die 8 Lautsprecher in den Türen bzw. A-Säule dran und der Sub.

    Aber der Blinkerton wird auf jeden Fall vom Infotainment ausgegeben. Habe neulich mal, während ich an einer Ampel stand (blinkend), das Infotainment resetted. Der Blinkerton hatte dann einen kurzen "Verschlucker" drin.

    hab heute das Infotainment mal ausgeschaltet. himmlische Ruhe beim Blinken.
    das Blinkergeräusch ist nur mit eingeschaltetem Infotainment vorhanden.

    Jetzt ist nur die Frage ob das nur bei umgebauten Soundsystemen der Fall ist oder bei jedem Enyaq.

    Kann bitte mal jemand ohne umgebautes Soundsystem berichten ob man den Blinker mit ausgeschaltetem Infotainment noch hört?