Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich hab das Auto aufgesperrt, auf den "Start" Knopf gedrückt, Lichtschalter steht auf "Auto" und es ist noch relativ hell:

    => Tagfahrlicht leuchtet

    => Rückleuchten sind aktiv

    => Nummerntafelbeleuchtung hinten leuchtet


    Ich hab das Licht & Sicht Paket, da ist das Matrix Licht inkludiert.

    iV 80 Moon-Weiß Metallic, Design Selection SUITE, 21“ LM, Ladeleistung 125kW DC, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parkhilfe+, Drive Sport+, Klima+, Memory Sitz,

    Family-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe, Head-Up, Panorama-Glasschiebedach, Licht & Sicht, AHK schwenkbar

    Meistens ist man gar nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

  • wenn das Kennzeichenlicht leuchtet, ist in der Regel das Abblendlicht oder das Standlicht aktiv.


    Die Einstellung aus der Liste lässt nur die Rückleuchten leuchten, ohne Kennzeichenlicht ( Standard LED Rückleuchten)


    oder es ist folgende Einstellung aktiv

    (workaround für Matrix Rückleuchten)

    Dann leuchtet aber auch das Kennzeichenlicht


    2B15FD13-27EC-4D19-9019-BE7EFFC6850E.jpeg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • "Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht" ist bei mir auf: "nicht aktiv".

    Ich überprüfe es morgen im Hellen nochmal, jetzt ist es schon zu finster.

    Oder wo ist der Lichtsensor verbaut, der Tag/Nacht unterscheidet? Dann könnte ich evtl mit einer Taschenlampe draufleuchten.

    iV 80 Moon-Weiß Metallic, Design Selection SUITE, 21“ LM, Ladeleistung 125kW DC, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parkhilfe+, Drive Sport+, Klima+, Memory Sitz,

    Family-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe, Head-Up, Panorama-Glasschiebedach, Licht & Sicht, AHK schwenkbar

    Meistens ist man gar nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

  • "Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht" ist bei mir auf: "nicht aktiv".

    Ich überprüfe es morgen im Hellen nochmal, jetzt ist es schon zu finster.

    Oder wo ist der Lichtsensor verbaut, der Tag/Nacht unterscheidet? Dann könnte ich evtl mit einer Taschenlampe draufleuchten.

    unterhalb der Frontkamera

    27E8324E-513F-4AF5-B277-E065B1CE8958.jpeg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • OK, ich fürchte es geht doch nicht:

    => Wenn ich mit der Handylampe den Sensor beleuchte gehen nach ein paar Sekunden die Rückleuchten aus. Lampe aus und die Rückleuchten brennen wieder.

    Schade, wohl noch keine dauerhaft aktivierte Rückleuchten.

    iV 80 Moon-Weiß Metallic, Design Selection SUITE, 21“ LM, Ladeleistung 125kW DC, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parkhilfe+, Drive Sport+, Klima+, Memory Sitz,

    Family-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe, Head-Up, Panorama-Glasschiebedach, Licht & Sicht, AHK schwenkbar

    Meistens ist man gar nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

  • OK, ich fürchte es geht doch nicht:

    => Wenn ich mit der Handylampe den Sensor beleuchte gehen nach ein paar Sekunden die Rückleuchten aus. Lampe aus und die Rückleuchten brennen wieder.

    Schade, wohl noch keine dauerhaft aktivierte Rückleuchten.

    dann so wie oben angegeben im Stg 19

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • deine Anleitung enthält einen kleinen Fehler: Bei "Tagfahrlicht-Betrieb auch hinten" heißt die zweite Leuchte bei mir "Leuchte 24 SL HR A61", in der Beschreibung lautet sie auf "Leuchte 24 SL HL A61".

    Ich prüfe das, gebe neben der Korrektur im Manual dann hier Bescheid!

    Danke für den Tipp. :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich prüfe das, gebe neben der Korrektur im Manual dann hier Bescheid!

    Ich melde Vollzug und Bestätigung eines Tippfehlers im Manual.

    Letzterer wurde korrigiert. Im StG heisst es original:

    pasted-from-clipboard.png

    Sorry 'bout this, aber R + L liegen aber auch wirklich ziemlich dicht

    beieinander auf der Tastatur... (Wurstfinger, Ihr wisst schon...) pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich habe heute mal die einzelnen SGs unter Anpassungen nach dem Thema „leiseren Blinker“ durchgeschaut, aber nirgends das Wort Blinker oder Signal or turn signal gefunden. Muss anders benannt sein.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)