My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • ich habe jetzt auch endlich Mal eine Antwort auf die offene Anfrage bekommen:

    Immerhin sagen sie hier Mal wohlmöglich die Wahrheit:thumbup:

    Oberleinsiedler Die sollten sich besser absprechen, welche Infos sie den Kunden rausschicken :D

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

    Einmal editiert, zuletzt von ReBorn ()

  • Ich bin jetzt nicht 100% sicher ob es eine neue Funktion ist....man kann Heckscheibenheizung (und wenn vorhanden auch Front) im Bereich Klimaanlage dazuschalten. Und im Navi Bereich kann man jetzt eine Reiseplanung durchführen. Wenn man dort auf das Suchen-Feld tippt bekommt man vorausgewählte Ziele (z.B. Ladestationen) auf der Karte angezeigt....auch hier, nicht sicher ob das neu ist. Ich nutze beides eher selten bis gar nicht. Aber die Routenplanung ist schon nice...

  • Ich bin jetzt nicht 100% sicher ob es eine neue Funktion ist....man kann Heckscheibenheizung (und wenn vorhanden auch Front) im Bereich Klimaanlage dazuschalten. Und im Navi Bereich kann man jetzt eine Reiseplanung durchführen. Wenn man dort auf das Suchen-Feld tippt bekommt man vorausgewählte Ziele (z.B. Ladestationen) auf der Karte angezeigt....auch hier, nicht sicher ob das neu ist. Ich nutze beides eher selten bis gar nicht. Aber die Routenplanung ist schon nice...

    Das mit der Klimaanlage war bei mir von Anfang an so.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Die Routenplanung verweist dann auf Google Maps ,  Maps oder Waze .alles ohne Ladeplanung.Warum denn nicht auf das Fahrzeuginterne Navi? Bzw warum wird die Planung nicht gleich auf das Enyaq Navi übertragen und man kann gleich mit geplanter Route los fetzen.

    Gerade bei einem Stromer wäre es toll die ganze Ladeplanung schon vorher zu bearbeiten.

  • Wie jetzt? Die App überträgt die Reiseplanung dann nicht ans Fahrzeug? Hatte das vorhin nicht bis zum Schluss ausprobiert...dann ziehe ich meine Begeisterung dafür wieder zurück. <X

    Nein, jedenfalls bei mir bis heute nicht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nein, die Route wird nicht übertragen. Wie schon geschrieben kannst du ein Endziel eingeben das dann berechnen lassen und dann über Apple Maps, Google Maps und noch einen Kartenanbieter auf dem Smartphone anzeigen lassen. Das ganze ohne Ladestopps. Also eigentlich völlig Sinnfrei.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • ???

    Die App hat mein Fahrzeug gelöscht! Ich hab mich auch abgemeldet und wieder neu angemeldet. Immer noch kein Fox zu sehen. ???

    Abwarten, der kommt schon wieder.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)