Beiträge von Zappergeck79

    Ich habe gestern zum ersten Mal ABRP zur Navigation verwendet um von NRW nach Bayern zu fahren. Die Ladeplanung mit bevorzugt Ionity Ladepunkten und die damit verbundene Rest SOC haben super funktioniert. Was nicht so toll funktionierte war leider die Navigation. ABRP wollte uns mehrfach abfahren lassen um irgendwelche Staus (vermutlich veraltete Staudaten) zu umfahren. Auf die erste Umfahrung bin ich tatsächlich reingefallen, bei den anderen habe ich dann gar nicht mehr reagiert und bin weiter gefahren. Habe parallel mit Google Maps überprüft ob es nicht wirklich einen Stau gibt. Ab und zu wollte es mich einfach mal durch einen Rastplatz schicken, auch wenn kein Ladestopp nötig war ?.

    Ich hoffe dass Google Maps bald eine Ladepunktfunktion einfügt denn es ist meiner Meinung nach einfach das zuverlässigste Navi mit dem man aktuell navigieren kann.

    Ich versuche gerade herauszufinden wo man diesen elends lauten Blinkerton etwas abmildern kann.
    im Application Server 3 System Infotainment bin ich auf die Audio Management Eingangsverstärkung gestoßen.
    Dort kann man diverse Eingangssignale verstärken oder auch leiser machen.
    bevor ich jetzt auf Verdacht jeden einzelnen Teste , hat vielleicht einer eine Idee hinter welchem Parameter sich das Blinkersignal verbergen könnte? Eventuell hat das ja schon jemand von euch gemacht.
    im Verdacht hätte ich:

    Tuner_TI (eventuell Turn Indicator???)

    Tone_Beep

    Tone_Warning

    HFP

    TTS_SDS

    Exbox_DMB

    Kann auch sein das ich auf der absolut falschen fährte bin. ?

    Beim Verbinden mit dem Steuergerät ist der Blinker schonmal komplett leise für 2 Sekunden.

    Wir hatten gestern unsere erste längere Reise mit dem Enyaq, aus Bayern in den Ruhrpott, mit rund 600km hinter uns gebracht. 2Personen +Hund und viel Gepäck.

    Habe den Tempomat auf 120kmh gestellt was auf der Strecke zu einem Schnitt von 100kmh geführt hat. Der Verbrauch lag bei ca. bei 23kWh/100km bei Außentemperaturen um die 0Grad und Heizung im Innenraum auf 21.5grad.

    Am ersten Ladestopp bin ich mit 6% angekommen, was zu einer anfänglichen Ladeleistung von 130kW/h geführt hat.

    Dadurch dass ich eine junge Frau bei ihren Ladeproblemen unterstützt habe, habe ich den Enyaq etwas länger geladen. Nach 50min war er bei 93%.

    Habe dann später nochmal einen kurzen Ladestopp eingefügt um das Ziel nicht komplett leer zu erreichen. Dadurch dass er da noch bei 50% war, war die Ladeleistung zwischen 70 und 50kWh.

    Zwischendurch ist mir ein kalter Luftzug aus dem Armaturenbrett aufgefallen(nicht aus der Lüftung). Die Zuordnung wo die Kälte her kommt ist nicht so leicht lokalisierbar. Nach den Ladestopps war er auch erstmal weg und kam dann nach einiger Zeit wieder. Haben das mehrere oder alle Enyaqs?

    Alles in allem ein guter Trip mit meinem sehr angenehm leise fahrenden Wagen.
    ich hoffe die Heimfahrt klappt genauso gut.