Ist bei mir auch so, die Schilder sind Groß und von weitem erkennbar, keine Kurve und er erkennt sie so spät das man selbst abbremsen muß. Dachte er lernt es irgendwann da ich öffters die Strecke fahre.
Beiträge von Schachti1961
-
-
nach 3 Jahren ohne Mängel 40000km
-
Ich kriege gerade die Mail vom Händler, dass es laut seinem System nach dem Update 5.4 sein sollte.
Dann stellt sich die Frage, was mit der Batterie ist. Oder vielleicht darf ich noch mal in die Runde fragen: Bei dem Preis machen oder lieber lassen? 😅
Ich habe meinen damals geleast, war mir nicht sicher ob das E-Autofahren auf die Dauer etwas für mich ist, bin dann doppelt so viel gefahren wie ich lt. Leasingvertrag durfte dann habe ich den Wagen gekauft, hat mich ein paar tausend Euro mehr gekostet aber was solls. Würde keinen Verbrenner mehr wollen. Wenn der Preis stimmt kaufen.
-
Hab den Original Ladeziegel mit Kraftanschluß und 220 Volt Stecker, einmal getestet seit dem liegt er im Kofferraum war beim Auto dabei.
-
würde ich schon machen, man weiß ja nicht warum das Auto verkauft wurde. Ein Steuergerät oder die Wärmepumpe, Klima kosten ein vielfaches.
-
hajo: wo gibt's das? Da möchte ich auch den Service machen!
Vor 5 Jahren hieß es noch generell, das der Service bei E-Fahrzeugen ja so günstig sei, da kein Öl benötigt wird und später auch keine Abgasanlage, Bremsen etc.. Für meinen eGolf hat der Service 2020 auch noch 140.-€ bei VW gekostet - für meinen e-Mii soll ich in derselben Bude nun zwischen 400 u 500.-€ bezahlen - denn nun braucht man 'Hochvolttechniker' die in gelben Gummiisolationsanzügen antreten, sobald die Motorhaube offen ist. Die kosten natürlich das Doppelte!
Ich habe den Eindruck, das die Servicekosten nicht die erbrachte Leistung spiegeln, sondern das, was der Kunde bereit ist, zu bezahlen. Das variiert auch nach der Fz-Größe. Die Werkstatt-Abteilungen der Autohäuser sahen wohl ihre Felle davonschwimmen, wenn das so günstig bleibt. Also haben wohl viele eine ordentliche Schippe draufgelegt , bevor das einreißt, mit den günstigen Service-Kosten...
Man sollte auch wissen, das die Werkstattleiter 'Zielvereinbarungen' haben - also kommen nur 5.000 statt 10.000 Kunden muss der Service etwas teurer werden, sonst passt es ja nicht mehr.
Fahr nach Niederbayern da kostet es ca 230€ und kannst dann noch ins Bäderdreieck fahren.
-
wenn er jetzt schon Software oder andere Probleme hat würde ich gleich sagen könnt euch behalten.
-
Man hört nur "Stand der Technik" ist schade das sie sich nicht besser darum kümmern, ander Hersteller machen auch gute Autos, wenn sie auf so hohem Roß reiten ist der Fall um so schmerzlicher
-
Heute neue Fehlermeldung...kann mich erst Montag drum kümmern. Toll
Habe meinen auf 100% geladen und die Nacht über stehen lassen das sich die Zellen ausbalazieren können, dann war der Fehler wieder weg, mal schauen wie lang es dauert bis er wiederkommt Zellen hatten alle 4,16 Volt, zuvor war eine mit 4,15 und 4,17 dabei. Versuch ist es wert.
-
Alles anzeigen
Ich habe die Probleme seit Mai...
Angefangen hat das ganze anhand von Ausfällen unterwegs - wobei ich das Auto dann angehalten und direkt neu gestartet habe und es dann wieder fahrbereit war.
Beim ersten Werkstattaufenthalt sagte man ich hätte einen Marderbissschaden gehabt, beim zweiten Aufenthalt hat man dann wohl rumgebastelt und Softwareupdate auf 3.7 gemacht, dann beim dritten mal die Kühlflüssigkeit des Akkus getauscht und beim vierten mal die 12 V Batterie getauscht .
Nach dem Software-Update war das Fahrzeug - wenn die Fehlermeldung aufgetreten ist - nicht mehr mit schnellem an und ausmachen startbar (wie das zuvor noch funktioniert hatte) - dadurch musste der Abschlepper bisher 3 mal kommen - seit letzter Woche ist das Fahrzeug wieder beim Händler....

Ich finde es sehr traurig was Skoda da mit den Kunden macht, wenn das schon so oft der Fall war, warum tauschen sie nicht die defekte Zellen und gut ist es für beide Seiten.