Und genau das ist der Punkt. Nette Spracherkennung, aber die Hausaufgaben in der einfachen Abarbeitung von Logik sind unzureichend getestet worden.
Hoffen wir einmal auf den Herbst. Und damit meine ich nicht "Am Bull....." 😒
Und genau das ist der Punkt. Nette Spracherkennung, aber die Hausaufgaben in der einfachen Abarbeitung von Logik sind unzureichend getestet worden.
Hoffen wir einmal auf den Herbst. Und damit meine ich nicht "Am Bull....." 😒
"Meine Eier frieren" oder "Meine Eier sind gar" funktionieren, aber "Stelle Sitzheizung auf Stufe 2" funktioniert nicht. Wer hat das bloß programmiert?
Das frage ich mich schon lange. Die Bedienung der Sitzheizungen hinten funktioniert nur sporadisch. Aber Eier kann es kochen 🥴
Alles anzeigenHallo, ich hab mal eine Verständnisfrage zum Starten der Ladung:
Meine Easee Home hab ich aktuell schon in Homeassistant (HA) eingebunden und sehe da alle Sensoren und einige Schalter. Was mir aber fehlt ist ein Schalter der dann per API Call den Ladevorgang startet. Das liegt wohl an der nicht vollständigen Integration in HAJetzt habe ich mal in der Online Betriebsanleitung vom Enyaq gestöbert und finde da aber auch die Möglichkeit den Ladevorgang zu starten. Ich nehme mal an, dass kann ich auch aus der Skoda App starten die dann halt auch einen API Call auf die Skoda/VW Server absetzt?
Wodurch unterscheiden sich denn die beiden Möglichkeiten?
Sorry, bin noch recht neu in dieser Thematik und die Suche konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Sers
mane
Über die Skoda App / Kommunikation sagt man dem Fahrzeug, ob und mit wie viel Leistung es auf welchen maximalen Ladestand laden darf. Über die Kommunikation mit der Wallbox sagt man dieser ob und mit welcher Leistung sie Energie abgeben darf.
Nur wenn beide Partner eine Freigabe zum Energiefluss haben geht es mit der kleineren der beiden Ladeleistungen bis zum max. Ladestand.
Frage an die Runde:
sollte die Akkuheizung eigentlich über 8° nicht mehr starten?!?!??
....
Ist die Referenz nicht die Temperatur des Akkus. Der ist vermutlich von der Nacht noch kühler als die Morgenluft.
Auf jeden Fall zeigt der meine morgens ebenfalls 5,5kW.
tiggalot ,
Den hohen Einstieg wirst Du vermutlich nicht vermissen. Es sei denn du bist ein Freund von der Treppenstufe in T6. Konstruktiv bedingt ist der Einstieg / Sitzposition im Enyaq auffällig hoch. Sich ähnlich den XC. Größe Schiebetüren, werden einem wahrscheinlich mehr fehlen. (Wir kommen vom Grand Tourneo Connect). Mit kleinen Kindern sind die Gold wert.
Die Schwimmhalle in Bad Oldesloe findet man auch ohne Navi
🙈 Duckungdweg
....
Mein Scirocco hatte damals gerade mal für 20 km Benzin drin.
Man hatte sicherlich Angst vor der Brandgefahr 🤔
Nur der rechte senkt sich automatisch im Rückwärtsgang ab.
Zu den Beweggründen für eine WP... Ganz klar der Umweltaspekt des Arbeitsmediums und der Reichweitenvorteil bei wirklichen Langstrecken. Mehr sehe ich auch nicht.
Bei der WP im Haus ist es jedoch vom finanziellen kaum anders. Eine WP ist deutlich teurer als eine Gasheizung. Ob ich nun 3500kWh Gas oder 1500kWh Strom benötige um das selbe Haus auf die selben Temperaturen zu bekommen ist weniger eine Frage finanzieller Natur. Vielmehr geht es mir darum kein CO2 zu erzeugen und keine Kriegstreiber zu unterstützen. Egal wo in der Welt. Ganz klar stärkere Argumente für eine WP im Haus als im Auto.
Zum PTC... Bin mir sicher auch hier haben die Ingenieure genauso alles herausgeholt was thermodynamisch möglich und finanziell sinnvoll ist. Mit Sicherheit wird der Akku, wenn er einmal warm ist, zunächst mit seiner Abwärme die Innenraumheizung unterstützen bevor die Wärme in die Außenluft geht. Nur werden die Fahrzeuge, die bewusst nicht mit WP bestellt worden sind, im Winter noch seltener auf Langstrecke geschickt. Wodurch es vielmehr eine interkulturell Diskussion ist.
Der Trend geht eindeutig zum 2. BEV 😎. So zusagen als PV Wechselakku 😜