Beiträge von Henning

    vielen Dank für die Antwort. Dann müsste man dies ja über eine Menü regeln können. Was hat die reduzierte Ladeleistung für einen Vorteil? Akkuschonung?

    Wenn überall rundherum Parkgebühren verlangt werden, dass parken auf dem Ladeplatz während des Ladens jedoch frei ist, kann man so akkuschonend seine Parkzeit verdoppeln. Natürlich, fairerweise nur, wenn es nicht zu erwarten ist, dass noch jemand anderes einen Ladeplatz benötigt ?

    Das wäre von den Mitarbeitern des OA zu viel verlangt...

    Wenn ich offensichtlich einen Rollstuhl im Kofferraum habe, muss das OA auch nicht annehmen, dass ich eine Gehbehinderung habe. Ohne Behindertenausweis gibt es dann auch ein Ticket.

    ...), nur im Gegensatz zu den bestehenden bekannten Sprachassistenten muss Laura noch dazulernen, dass haben die anderen schon seit ein paar Jahren getan.

    ...

    Nur erschreckend, dass das Golf VII Navi die Aufgabe schon meisterte.

    Ist der go-eCharger förderfähig? Ich vermute nicht, weil nicht fest installiert.

    Leider ist nur die fest installierte Variante mit offenen Aderenden (ohne CEE) KfW 440 förderfähig.

    Der Juice Booster verfügt jedoch über einen Sonderstecker und lässt sich in Verbindung mit einer Spezialsteckdose mit 11kW über KFW440 fördern. Somit gibt man etwas mehr aus, bekommt für die gesamte Lösung jedoch 900€ zurück. Hätte ich noch keine WB's, würde ich mir den Juice Booster KfW gefördert besorgen.

    Zu 3)

    Ist es nicht die eigentliche Idee von Autonomen Fahrzeugen, daß sie vor allem Taxis ablösen sollen? Ohne die Lohnkosten für Taxifahrer werden die Fahrten so billig anzubieten sein, dass sich für noch weniger Menschen ein eigenes Fahrzeug lohnt.

    (Bin ich froh kein Taxifahrer zu sein.)

    Auto 50.000+ zzgl. Skoda Ladegerät für 600 Euro, worüber diskutieren wir eigentlich? Dann aber bitte auch konsequent nur 50 kw Ladeleistung, spart nochmal 600 Euro...

    Man sollte bei dem Preis sehr wohl die Alternativen kennen.

    NRG kick und Go-e bieten in der Preisklasse mehr Adaptionsmöglichkeiten und haben eine App Anbindung. Die go-e lässt sich mit ihrer WiFi Schnittstelle problemlos mit Open WB verbinden. Auch eine Wandhalterung ist dabei, falls man öfter zu Hause lädt.

    Und ins Auto möchte man sicher nicht zwei Ziegel packen, weil der eine nicht alles kann.

    Also viele Gründe sich Gedanken zu machen und nicht nur nach der Relation zum Fahrzeugpreis zu schauen.

    ?

    Sie müssten eigentlich schon ein Nachlassen der Akku Kapazität spüren, die am Anfang relativ stark sein soll und dann stark abflacht.

    Habe Sie das bemerkt?

    Ganz ausgedacht ist das Verhalten nicht. Wieder einmal bei den Modellen mit dem S vor Hersteller mit dem T haben spezialisierte Werkstätten Statistiken, die Aussagen, das die Alterung zunächst ein paar Prozent ausmacht, dann relativ stabil bleibt um später weiter nachzulassen. Jedoch sind die Enyaqs alle noch zu jung um hierüber Aussagen zu machen.