Nach 2 Jahren e-Golf bei 36.000 km / Anno haben wir sechs unseren Grand Tourneo Connect 6.000 km/anno) gegen den iV80 getauscht. Unsere älteste ist so langsam aus dem Familienurlaubsalter raus. Und die paar Fahrten, die verbleiben kann man auch mit zwei Autos fahren. Dann ist die Kofferraumfrage auch keine mehr. Wobei mit sechs Personen nur im Bulli, v-Klasse, etc. weiterhin wirklich viel Platz gewesen wäre.
Die ersten Erfahrungen mit dem iV80 im Urlaub in Dänemark oder zwei 950km Tagestouren, schnell nach Holland und zurück, hat es mit Bravour bestanden. Das Navi ist besser als sein Ruf. Mein Fazit, mit dem iV80 kann man auf deutschen Autobahnen gern links mit schwimmen. 160km/h sind dafür ganz gut ausreichend und die Dichte der Ionity Lader schon jetzt gut genug. Auf den Holland Trips haben wir sogar vom Navi empfohlene Ladepunkte ausgelassen, da man nicht so viel verbraucht (Verkehrsdichte) wie das Navi annimmt, um 100%ig ein liegenbleiben auszuschließen. Kurzum, die Vernunft rät zum iV60.