Passt das gute Stück denn auch in eine Außensteckdose mit Regenschutzklappe ?
Beiträge von Henning
-
-
Ausserdem ist 70 nicht zu langsam, erst wenn die LKW überholen müssen wird es kritisch
Somit könnte man theoretisch bis auf 60km/h runter. ?
-
Für die 21.7 gab es am Montag Abend eine Mitteilung inklusive Aufklärung über den Ablauf. Bei der Gelegenheit wurde angeblich auch die Bedienungsanleitung aktualisiert.
-
Der ist gut getestet und hat noch für eine lange Zeit Garantie. Vielleicht besser als ein neues Montagsmodell.
-
dem nachfolgenden Verkehr bestimmt auch ...

Ich würde es als Nachfolgender einmal versuchen ?
-
Wie geht das? Über den ioBroker Adaper ist für den e-Golf zu sehen, dass der WeConnect Server während der Fahrt kein Update vom Fahrzeug erhält.
Beim Laden gibt’s dagegen alle 5% ein Update.
Möglicherweise fragt Tronity die Daten über den Server aktiv an ?. Letztlich funktioniert es zufriedenstellend. ABRP zeigt während der Fahrt ein Verbindungssymbol.
Möglicherweise passt zusätzlich die Prognose von ABRP auch gut genug um darüber hinweg zu täuschen, dass es "seltene" Updates sind.
-
Aktualisiert denn Tronity mittlerweile auch den Ladestand während der Fahrt?
ja, jedenfalls beim e-Golf. Leider mit etwas Verzögerung, netzabhängig mehr oder weniger.
-
Schön wäre eine Verbindung in die andere Richtung. Wenn man die Ladeleistung dem Auto von außen zwischen 1P 5A (1,15kW) bis 3P 16A (11kW) vorschreiben könnte, hätte man eine optimale Lösung um PV gesteuertes Laden über einen sehr breiten Leistungsbereich durchzuführen. Mehr als es die üblichen Wallboxes können.
Geht sowas vielleicht schon?
-
Nach 2 Jahren e-Golf bei 36.000 km / Anno haben wir sechs unseren Grand Tourneo Connect 6.000 km/anno) gegen den iV80 getauscht. Unsere älteste ist so langsam aus dem Familienurlaubsalter raus. Und die paar Fahrten, die verbleiben kann man auch mit zwei Autos fahren. Dann ist die Kofferraumfrage auch keine mehr. Wobei mit sechs Personen nur im Bulli, v-Klasse, etc. weiterhin wirklich viel Platz gewesen wäre.
Die ersten Erfahrungen mit dem iV80 im Urlaub in Dänemark oder zwei 950km Tagestouren, schnell nach Holland und zurück, hat es mit Bravour bestanden. Das Navi ist besser als sein Ruf. Mein Fazit, mit dem iV80 kann man auf deutschen Autobahnen gern links mit schwimmen. 160km/h sind dafür ganz gut ausreichend und die Dichte der Ionity Lader schon jetzt gut genug. Auf den Holland Trips haben wir sogar vom Navi empfohlene Ladepunkte ausgelassen, da man nicht so viel verbraucht (Verkehrsdichte) wie das Navi annimmt, um 100%ig ein liegenbleiben auszuschließen. Kurzum, die Vernunft rät zum iV60.
-
Schon krass, dass jedes Thema nach spätestens 15 Beiträgen abdriftet.
Hier sollten eigentlich Erfahrungen mit Ladesäulen rein.

(ja, ich poste auch manchmal off-topic)

Ist halt eine sympathische Kaffeeklatschrunde ?