Beiträge von electricar driver

    Es gibt Neuigkeiten - diesmal sogar gute!!!

    AM 19.10.2022 HAT UNSER ENYAQ DAS WERK VERLASSEN UND WIRD NUN RICHTUNG DEUTSCHLAND BEWEGT !!!


    ich könnte Kopfstände machen vor Freude!!

    war - wie für alle anderen auch - ein langer Weg bis hierher:


    08 / '21 bestellt

    02 / '22 unverb. Liefertermin

    05 / '22 evtl Fertigung
    06 / '22 evtl Auslieferung


    10 / '22 tatsächliche Fertigung

    11 / '22 sehr wahrscheinliche Auslieferung


    Unser Freundlicher ist sogar so mutig und zuversichtlich, dass er mich bereits um Bestellung von Winterrädern gebeten hat

    WR - das ist bei uns absolut notwendig und gleich nebenan in Österreich ab kommender Woche sowieso wieder Pflicht

    Hallo miteinander,


    unverbindlicher Liefertermin war bei uns Februar '22 (Bestellung 08/21)
    Im Februar konnte man uns zumindest sagen, dass unser Enyaq für Ende Mai in der Produktionslinie eingeplant sei.
    Seitdem haben wir nichts mehr gehört und unser Freundlicher - der sonst wirklich sehr freundlich ist - kann auch nichts Näheres mitteilen.

    Soweit unser Problem - nächsten Monat ist das (erste) Jahr Wartezeit voll.


    Hier nun die Frage:

    Ich weiss, dass Einige direkt beim Werk angerufen hatten und so in Erfahrung bringen konnten ob es zumindest schon mal eine FIN für das bestellte Fahrzeug gibt
    (was ein Hinweis darauf wäre, dass das Fahrzeug physisch schon mal existiert, egal ob nun schon vollständig oder noch nicht)


    Kann uns bitte jemand helfen und verraten wo man anrufen kann und was man für diese Auskunft benötigt ????

    Lieben DANK!!!

    Dann hat das Warten für Dich ein Ende - Gratuliere!!! ?


    wenn auch ein klein bisschen neidisch…

    ??‍♂️

    Du zahlst nur das, was du unterschrieben hast.

    Wir hatten im Mai letzten Jahres unseren MINI SE ausgeliefert bekommen (Bestellung 08/20) und wegen Modellpflege 01/21 hatte sich einiges in der Konfi verschoben und die Leasingrate ist letztendlich 3 EUR teurer als in der Bestellung.

    Also, das ist schon möglich, dass sich da was ändern kann und offensichtlich auch bei anderen Herstellern so üblich

    Interessanter Deal, das sind knapp über EUR 28 pro Tag. Für die Zeit vor der ULT-Überschreitung OK, danach eine Frechheit.

    Das würde ich an deiner Stelle schriftlich festhalten, dir steht ab einem gewissen Zeitpunkt ein kostenloser Ersatzwagen zu, nicht um dreiste EUR 28 pro Tag.

    es sind wie gesagt nur 11 EUR / Tag


    die Frage, die mich dabei bewegt:

    Skoda zahlt jetzt monatlich satte 500 EUR, damit ich mobil bin - solange bis der Enyaq vor der Tür steht


    hat das Auswirkungen auf die Prio in der Planung oder fallen solche Kosten in diesem overkill an Bestellungen gar nicht mehr auf?


    hat da jemand Erfahrungen dazu?

    das kann von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein.


    Mein WKZ habe ich Anfang Januar belegt und das ging im ersten Wurf problemlos bis Ende Mai

    Verlängerung als Option möglich

    Interessanter Deal, das sind knapp über EUR 28 pro Tag. Für die Zeit vor der ULT-Überschreitung OK, danach eine Frechheit.

    Das würde ich an deiner Stelle schriftlich festhalten, dir steht ab einem gewissen Zeitpunkt ein kostenloser Ersatzwagen zu, nicht um dreiste EUR 28 pro Tag.

    Na - wir zahlen doch nur 330 EUR von den 841 EUR - das sind 11 EUR pro Tag


    ..und hätten die mir den Enyaq heute für die Tür gestellt, dann müsste ich ab sofort sowieso jeden Monat die Rate i.h.v 386 EUR zahlen

    Ich hab zwar auch mit den 6000 Euro gerechnet, aber mich schon seelisch drauf eingestellt, das es nur 3000 werden. Ich hab aber ein viel schlimmeres Problem so langsam ^^ Ich hab da ein Wunschkennzeichen im Auge und inzwischen schon den zweiten BEV damit gesehen... Um so länger es dauert bis der Enyaq da ist, um so wahrscheinlicher wird es, das ich das Kennzeichen evtl. nicht mehr bekomme :(

    Lass mich raten: XYZ - IV 80 ?