Beiträge von electricar driver

    Interessanter Deal, das sind knapp über EUR 28 pro Tag. Für die Zeit vor der ULT-Überschreitung OK, danach eine Frechheit.

    Das würde ich an deiner Stelle schriftlich festhalten, dir steht ab einem gewissen Zeitpunkt ein kostenloser Ersatzwagen zu, nicht um dreiste EUR 28 pro Tag.

    es sind wie gesagt nur 11 EUR / Tag


    die Frage, die mich dabei bewegt:

    Skoda zahlt jetzt monatlich satte 500 EUR, damit ich mobil bin - solange bis der Enyaq vor der Tür steht


    hat das Auswirkungen auf die Prio in der Planung oder fallen solche Kosten in diesem overkill an Bestellungen gar nicht mehr auf?


    hat da jemand Erfahrungen dazu?

    das kann von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein.


    Mein WKZ habe ich Anfang Januar belegt und das ging im ersten Wurf problemlos bis Ende Mai

    Verlängerung als Option möglich

    Interessanter Deal, das sind knapp über EUR 28 pro Tag. Für die Zeit vor der ULT-Überschreitung OK, danach eine Frechheit.

    Das würde ich an deiner Stelle schriftlich festhalten, dir steht ab einem gewissen Zeitpunkt ein kostenloser Ersatzwagen zu, nicht um dreiste EUR 28 pro Tag.

    Na - wir zahlen doch nur 330 EUR von den 841 EUR - das sind 11 EUR pro Tag


    ..und hätten die mir den Enyaq heute für die Tür gestellt, dann müsste ich ab sofort sowieso jeden Monat die Rate i.h.v 386 EUR zahlen

    Ich hab zwar auch mit den 6000 Euro gerechnet, aber mich schon seelisch drauf eingestellt, das es nur 3000 werden. Ich hab aber ein viel schlimmeres Problem so langsam ^^ Ich hab da ein Wunschkennzeichen im Auge und inzwischen schon den zweiten BEV damit gesehen... Um so länger es dauert bis der Enyaq da ist, um so wahrscheinlicher wird es, das ich das Kennzeichen evtl. nicht mehr bekomme :(

    Lass mich raten: XYZ - IV 80 ?

    es gibt Neuigkeiten:

    (unverbindlicher Liefertermin 02-2022 also spätestens 28.02 / Einplanung aktuell für KW 20 / Übergabe wohl nicht vor Ende Juni)



    ich habe das unfreundliche Angebot von Skoda die Bestellung zu stornieren aufgegriffen und habe gebeten, die Stornierung doch bereits jetzt schon vorzeitig aufzunehmen...

    Das heisst: ich hatte gebeten, auf die nachgelassene Überschreitung der Lieferfrist von 6 Wochen und auf die darauffolgende Nachfristsetzung von 4 Wochen zu verzichten und die Stornierung bereits heute vorzunehmen

    Die Stornierung war für uns deshalb notwendig, weil unser alter Familien-Van jetzt doch nicht mehr so lange durch gehalten hatte wie erhofft und wir daher auf die fristgerechte Lieferung als Ersatz angewiesen waren. Dies haben wir gegenüber Skoda genauso auch als Begründung aufgeführt...


    Skoda hat daraufhin ganz geschmeidig ein Gegenangebot gemacht:

    ich verzichte auf die Stornierung und Skoda stellt uns bis zur Auslieferung einen Mietwagen mit den monatlichen Kosten i.H.v. von 841 EUR

    Unser Anteil dieser mtl Mietkosten beträgt weniger als die Höhe der monatl. Leasingrate - so als wäre unser Enyaq heute ausgeliefert worden.

    Alle anderen Kosten übernimmt Skoda, und zwar so lange bis unser Enyaq beim Freundlichen zum Abholen bereit ist...

    Und das nicht erst ab dem Zeitpunkt wenn Skoda offiziell in Verzug gesetzt werden kann - sondern ab sofort, obwohl wir noch nicht mal den unverbindlichen Liefertermin überschritten haben....


    Was soll ich sagen - ich bin beeindruckt und sprachlos!!

    An wen schicke ich da jetzt das Dankes-Schreiben dafür???

    habe heute bei meinem Freundlichen nachgefragt, wie es mit einer Lieferung ausschaut, da der Februar als Liefertermin angegeben ist...


    er war anfangs etwas wenig aussagefähig, da er täglich mit wartenden Kunden konfrontiert wird und nur noch Trouble-Shooting machen muss...


    aber er versprach mir umgehende Info sobald er etwas weiss

    umgehende Info kam prompt zwei Stunden später:

    unser Fahrzeug steht bei Skoda mittlerweile in Planung für KW 20 (16.05. - 22.05.)


    auf seine Rückfrage an den Hersteller, wie er mir das schonend vermitteln soll, habe er nur die Auskunft erhalten:

    der Kunde könne aufgrund der Lieferzeiten ausnahmsweise ja auch kostenfrei STORNIEREN !

    und das raten die wirklich einem Verkäufer? - unfassbar !


    Soviel ist also ein Kunde bei Skoda wert???
    (und die Arbeit des Verkäufers gleich mit)

    Wir haben bereits noch heute Abend den Freundlichen gebeten die Unterlagen bei Skoda für eine Stornierung der Bestellung anzufordern!

    Herzlichen Dank dafür...

    Danke - die Antwort hilft schon mal weiter!

    Welchen Abklappwinkel brauchen wir am Enyaq? Reicht der 60° Winkel aus?