Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Interessanter Deal, das sind knapp über EUR 28 pro Tag. Für die Zeit vor der ULT-Überschreitung OK, danach eine Frechheit.

    Das würde ich an deiner Stelle schriftlich festhalten, dir steht ab einem gewissen Zeitpunkt ein kostenloser Ersatzwagen zu, nicht um dreiste EUR 28 pro Tag.

    Na - wir zahlen doch nur 330 EUR von den 841 EUR - das sind 11 EUR pro Tag


    ..und hätten die mir den Enyaq heute für die Tür gestellt, dann müsste ich ab sofort sowieso jeden Monat die Rate i.h.v 386 EUR zahlen

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

  • Lass mich raten: XYZ - IV 80 ?

    Nope ;)



    Das ist kein Problem, einfach Wunschkennzeichen resevieren und bis zur Auslieferung immer wieder fristgerecht verlängen. Habe ich schon mehrfach so praktiziert.

    Und dann noch Kennzeichen bei Ebay bestellen. Dann muss man vor Ort nicht die Mondpreise für die Kennzeichen bezahlen.

    Das ist mir neu. (Bei dem Schilderfutzi vor der Zulassungsbehörde bekomm ich als Werkstatt sehr guten Rabatt ;) )



    Ist dein erstes Auto was du anmeldest?


    Ich glaube Kennzeichen reservieren geht mittlerweile schon fast 20 Jahre oder so. Die Kosten sind überschaubar und Mittlerweile geht das sogar online und du kannst sogar online suchen ob es noch verfügbar ist...

    Nein ich hatte schon so einige, aber bisher nur einen bei dem ich ein Wunschkennzeichen haben wollte. Und das hab ich direkt beim Anmelden gemacht.


    Laut meinen Recherchen kann man ein Kennzeichen nur für maximal 10 Wochen reservieren. Jede Verlängerung bis dahin kostet jedes mal wieder Gebühr. Und mein Enyaq kommt erst frühestens im Oktober. Auch wenn ich mir diese Verlängerungsgebühren leisten könnte, hab ich dennoch keinen Geldscheißer ;)


    Bleibt nur zu hoffen, das nicht einer durch Zufall genau die Zahlen bekommt die ich haben will. :)

  • electricar driver


    ist es Absicht das bei deinem Kennzeichen in der Signatur das E fehlt?

    Das "E" kommt bei Zulassung hinzu - muss unter Vorlage der Fahrzeugunterlagen beantragt werden

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

  • Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

  • das kann von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein.


    Mein WKZ habe ich Anfang Januar belegt und das ging im ersten Wurf problemlos bis Ende Mai

    Verlängerung als Option möglich

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

  • Also im Kreis Pinneberg konnt ich direkt nach einem E Kennzeichen suchen..... Mir wurde dass Kennzeichen dort auch schon 2 mal verlängert wegen der Nichtlieferung (Kostenfrei)


    Bestellt habe ich die Kennzeichen bereits hier: kennzeichenprofis.de

    13,93 inkl. Versand... Ich glaube nicht, dass man das für den Preis (um die Ecke) bekommt...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • das kann von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein.


    Mein WKZ habe ich Anfang Januar belegt und das ging im ersten Wurf problemlos bis Ende Mai

    Verlängerung als Option möglich

    120 Tage hier bei uns, steht aber leider nix fürs Verlängern. Muss ich mal anrufen.

  • Also im Kreis Pinneberg konnt ich direkt nach einem E Kennzeichen suchen..... Mir wurde dass Kennzeichen dort auch schon 2 mal verlängert wegen der Nichtlieferung (Kostenfrei)


    Bestellt habe ich die Kennzeichen bereits hier: kennzeichenprofis.de

    13,93 inkl. Versand... Ich glaube nicht, dass man das für den Preis (um die Ecke) bekommt...

    Ich zahl unter 10 Euro ;) Aber meins wird eh teurer weil ich Carbonschrift nehm :)

  • Interessanter Deal, das sind knapp über EUR 28 pro Tag. Für die Zeit vor der ULT-Überschreitung OK, danach eine Frechheit.

    Das würde ich an deiner Stelle schriftlich festhalten, dir steht ab einem gewissen Zeitpunkt ein kostenloser Ersatzwagen zu, nicht um dreiste EUR 28 pro Tag.

    es sind wie gesagt nur 11 EUR / Tag


    die Frage, die mich dabei bewegt:

    Skoda zahlt jetzt monatlich satte 500 EUR, damit ich mobil bin - solange bis der Enyaq vor der Tür steht


    hat das Auswirkungen auf die Prio in der Planung oder fallen solche Kosten in diesem overkill an Bestellungen gar nicht mehr auf?


    hat da jemand Erfahrungen dazu?

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

  • Du zahlst nur das, was du unterschrieben hast.

    Das ist falsch, bei einem Standardvertrag steht fast immer drin das Preiserhöhungen dazukommen können. Bei Verträgen über 4 Monaten Wartezeit ist das auch zulässig.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)