Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es geschehen noch Wunder. Gerade einen Anruf bekommen, dass der Wagen auf dem Transportweg ist. Übergabe in der ersten Dezember-Woche. Noch nie eine Einplanung gehabt und wollte eigentlich stornieren nächsten Monat da ich dringend ein Fahrzeug benötige und ich nicht mehr mit einer Lieferung gerechnet habe in den nächsten Wochen.

    Aktuelles Leasing-Fahrzeug: E-Golf seit 10/20

    SKODA Enyaq IV50, Bestellt am 06.09.2021, ULT 05/22, keine Einplanung laut AH von Mitte Juli (Bitte wieder im Dezember melden), letzte Info vom AH Ende August: Produktion soll laut Skoda im Q4 22 eingeplant sein, alles Basic ohne Extras, Farbe Energy-Blau, Gewerbeleasing

  • Sodala, in 3 Wochen soll er geliefert werden. Ging dann doch schneller als gedacht.

    Dann müsste Dein Wagen ja schon ewig bei Dir sein, oder?

  • Es geschehen noch Wunder. Gerade einen Anruf bekommen, dass der Wagen auf dem Transportweg ist. Übergabe in der ersten Dezember-Woche. Noch nie eine Einplanung gehabt und wollte eigentlich stornieren nächsten Monat da ich dringend ein Fahrzeug benötige und ich nicht mehr mit einer Lieferung gerechnet habe in den nächsten Wochen.

    Also sind das die Wochen der 50IV

    Gratuliere😎👍

  • Oberleinsiedler : Bitte die blaue Farbe auspacken.

    Ich hab den Pinsel schon die ganze Zeit in der Hand, hab aber noch kein Wartesaalaustrittsbild gesehen ;)

  • Lieber Michael,


    bitte sei so gut und färbe mich BLAU!!!!


    Übernahme gestern, 21.11.22

    Und der Beifahrer hat sich wohl gleich darum gekümmert, dass es im Innenraum mehr nach Döner als nach Neuwagen riecht 8|

  • Heute hat sich mein 😎mal aktiv von selbst gemeldet. (Hab das AH ja am 11.11.2022 in Verzug gesetzt)

    Leider hat er mir mitgeteilt, dass ich immer noch keine Einplanung habe und auch nicht auf der Liste für die Übernahme der 1500€ stehe. 😂😩🙁

    Mein bestätigter Liefertermin war ja 26.12.22 - 29.01.23. Er hat bei Skoda nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass der 29.01.23 hier das maßgebliche Datum zur Nichtübernahme sei.

    Dies möchte er nun mit dem Bezirksleiter abklären und mir wieder Bescheid geben.

    Mitglied im 400er Club

  • Es geschehen noch Wunder. Gerade einen Anruf bekommen, dass der Wagen auf dem Transportweg ist. Übergabe in der ersten Dezember-Woche. Noch nie eine Einplanung gehabt und wollte eigentlich stornieren nächsten Monat da ich dringend ein Fahrzeug benötige und ich nicht mehr mit einer Lieferung gerechnet habe in den nächsten Wochen.

    Wieder ein 50er! Die rollen wohl auch grad gut vom Band 😎.

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Wieder ein 50er! Die rollen wohl auch grad gut vom Band 😎.

    Anscheinend wollen Sie die endlich mal aus den Büchern streichen. Gut für mich/uns.

    Aktuelles Leasing-Fahrzeug: E-Golf seit 10/20

    SKODA Enyaq IV50, Bestellt am 06.09.2021, ULT 05/22, keine Einplanung laut AH von Mitte Juli (Bitte wieder im Dezember melden), letzte Info vom AH Ende August: Produktion soll laut Skoda im Q4 22 eingeplant sein, alles Basic ohne Extras, Farbe Energy-Blau, Gewerbeleasing

  • [...]Skoda Deutschland (Importeur) hat sehr sehr viele Aufträge aus den Bestellmonaten November, Dezember 21 bis Mai 22 etwa zurückgehalten und die aus uns bis jetzt noch nicht verständlichen gründen alle am 25.5. zu Skoda Tschechien übertrage.[...]

    Meiner Meinung nach ist das auch mit ein Grund, warum aktuell so wenige Enyaqs aus Tschechien nach Deutschland ausgeliefert werden.

    Skoda Deutschland hat es verzockt/vergessen die Bestellungen der Händler weiter nach Tschechien zu schicken und somit wurden ganz viele Bestellungen erst Ende Mai am 25.05. ans Werk übermittelt.


    Und bei der Einplanung zählt eben auch der tatsächliche Bestelleingang im Werk (zusätzlich zur Quote des Händlers).


    Traurig aber wahr - der Fehler wird einfach totgeschwiegen.

    Bei Nachfragen wird - wie gehabt - von Skoda Tschechien auf Skoda Deutschland und von dort auf den Händler verwiesen und der kriegt keine Infos.


    Aber man merkt auch hier im Thread:

    Sobald man nicht mehr über diesen Fauxpas von Skoda Deutschland spricht, wird das in Vergessenheit geraten und man kann es wieder auf Krieg, Lieferschwierigkeiten, Corona etc. schieben.

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)