Aufkleber an Ladesäule vertauscht - Manipulation?

  • Das sollte doch spätestens mit plug&charge erledigt sein, oder? Bis dahin: wachsam sein!

  • Oh das ist mies.

    Gäbe es keine Möglichkeit die QR Codes direkt am Stecker zu machen und zwar so, dass sie nicht abzumachen sind? So ala Tankstellenzapfsäulen.

    Das ist bei den enBW Hyperchargern, an denen wir bisher waren immer der Fall.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät.

  • bei der Ladesäule direkt ums Eck ähnliches Problem - da sind auch die Aufkleber vertauscht ... da steht zwar kaum jemand aber es hat mich beim ersten Mal laden auch ne Viertelstunde gekostet bevor ich das gepeilt habe - nach der Überführungsfahrt Renault Zoe knappe 700km gefahren und dann um 23 Uhr kurz vor dem Jahreswechsel 2021/2022

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Dieses Problem hatten wir mit unserem MINI SE auch neulich.

    Allerdings erschien mir weniger eine "Betrugsabsicht" dahinter zu stecken, als vielmehr "Sabotage" gegenüber Stromern.


    Bei uns hatte sich nämlich die Säule nach mehrfachen Fehlversuchen gesperrt und die Kreditkarte verweigert. Bis mit dem telefonischen Support die Ursache gefunden werden konnte, war eine halbe Stunde Zeit vergangen und das Frustationslevel kurz vor'm Siedepunkt.


    So kann man E-Fahrern auch der Alltag schwer machen....

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)