Beiträge von FrankDrebin

    Wobei der nächste Besitzer das Problem dann ja auch immer noch hat. :(

    In der Tat ärgert mich das auch. Aber am Ende sitze ich auf 200 Euro Rechnung, weil das Autohaus/Skoda das nicht übernimmt.



    Welche Apps kannst Du empfehlen? Vielleicht unternehme ich noch mal einen Versuch...

    Da die Heckleuchten getauscht werden und vorne rechts der Kotflügel absteht ("das passiert ja nur, wenn man irgendwo gegenfährt..." "Ähhh, nein....") muss ich ohnehin noch mal in die Werkstatt.

    Ich habs aufgegeben. Das Autohaus zuckt bei dem Canton-DAB-Knacken und dem Scheppern des Basses in der Beifahrertür nur mit den Schultern. Habe wegen des Bass Problems extra ein Lied rausgesucht, wo das extrem auffällt und dem Servicemann vorgespielt. Da es ja für die Werkstatt schwer nachzustellen ist und es keine TPI gibt, wäre das kaum über Garantie abzuwickeln. Er hatte halt wenig Lust dem nachzugehen (würde ja Arbeit bedeuten....) und ich habe wenig Lust darüber zu diskutieren. So wichtig ist es mir bei einem Leasing halt dann nicht. Bei Kauf sähe das wohl anders aus...

    Moin zusammen!


    anfangs lief alles halbwegs flüssig über Android Auto Wireless.


    Man konnte anständig in Spotify scrollen, Google Maps lief zügig, Google Assistant hat mich verstanden (Spiel XY auf Spotify, Navigiere nach am Bullhamm 1, alles super).


    Mittlerweile ist das alles nur noch zäh. Alles langsam, laggy.

    Das Schlimmste: Google Assistant versteht quasi gar nichts mehr. Da brauche ich mindestens 10 Versuche, um ein Ziel ins Navi einzugeben oder ein Lied bei Spotify anzusteuern.

    Von Whattsapps diktieren brauche ich nicht anfangen.


    Habe das Telefon (Galaxy S10) schon X mal neu verbunden. Immer wieder das gleiche.


    Software sollte 3.5 sein, keine Ahnung. Recht aktuell aber.


    Bei meiner Frau im Kona ohne Navi und dem billigsten Radio geht alles ohne Probleme.


    Es nervt nur noch....


    Hat jemand die Probleme auch? Irgendwelche Ideen?


    Danke schon mal im Voraus!

    Moin zusammen!


    bin ich eigentlich der einzige, der die massiven Upgrades im Modelljahr 2024 "kritisch" sieht?

    Ich meine, ich bin zufrieden mit dem 80X. Soweit so gut. Ich will da gar nicht persönlich meckern.


    Aber wenn ich den Wagen nun gekauft hätte, wäre ich schon etwas angepiekst.


    Man kauft bewusst das Modell mit der höchsten Leistung, und dann kommt Skoda bei einem Wechsel des Modelljahres auf die Idee die Leistung des "Standard" 85ers so weit zu erhöhen, dass es fast schon an den alten RS rankommt und die alten 80X übertrumpft. Auch die Geschwindigkeit wird erhöht. Ich meine, das ist kein neuer Wagen oder ein Facelift. Nur ein Modelljahreswechsel.

    Vom Infotainment mal ganz abgesehen.


    Damit sind die Fahrzeuge älteren Baujahrs direkt im Restwert massiv abgewertet.


    Hätte ich eine Bestellung laufen, würde ich stornieren und das neue Modelljahr bestellen. Alleine wegen des Wiederverkaufs.


    Ich will hier gar nicht persönlich mosern, ich habe bekommen, was ich bestellt habe und das Paket ist gut. Trotzdem finde ich gerade die Leistungssteigerung unverhältnismässig.

    Ich hatte am Montag eine Mail im Postfach mit der Bitte um Einwilligung "zur Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Technologien für autonomes Fahren, Assistenzsysteme....."

    Das las sich nach der Einwilligung für unter anderem Car2X.