Mein fahrendes Aquarium (Schiebedach undicht, Wasser kommt oben am Dachmodul und unten an der Entriegelung für die Haube rein) steht seit Dienstag in der Werkstatt. Die finden die Stelle nicht, wo das Wasser reinkommt. "Kann dauern, die Kollegen suchen das Leck..."
Das ist der zweite Reparaturversuch "Schiebedach". Neben den ganzen anderen Dingen, die bei meinem Montagsauto nicht klappen, ist das Schiebedach jetzt die größte Hoffnung, das Auto doch irgendwie wandeln zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Immerhin bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen, da ich mich im Vorhinein beim Händler mal so richtig "ausgekotzt" habe.
Der Mitarbeiter hat mir gestern sogar einen Wagen zuhause vorbeigebracht, da der ursprünglich für zwei Tage geliehene Wagen für eine Probefahrt gebraucht wurde.
Heute Abend tauschen wir wieder zurück. Finde ich gut, dass es dem Mitarbeiter persönlich wichtig ist, den Kunden zu halten und er sich ins Zeug legt.
Andererseits habe ich mehrere Freunde schon zu dem Autohaus weitervermittelt und selber privat einen Wagen und drei Dienstwagen für unsere Firma dort bestellt.
Insgesamt sollte das Autohaus an "mir und meinen Freunden" in Summe fast 300000 Euro Umsatz gemacht haben. Da würde ich mich auch anstrengen und versuchen den Kunden zu halten.