Dachpanel-Fehler.
So Schlau bin ich auch schon, hab die letzten 8 Seiten ja gelesen ![]()
Dachpanel-Fehler.
So Schlau bin ich auch schon, hab die letzten 8 Seiten ja gelesen ![]()
Fängt gut an mit dem neuen Auto.
Seit gestern macht sich mein Panorama auch selbstständig. Öffnet in der Lüftungsposition und lässt sich nur per Schlüssel schließen.
Hab dem Händler dann heute mal eine Mail geschrieben... mal schauen was der dazu sagt. ![]()
....aber, bei einem Fz-Alter von gut 4 Jahren (und damit vermutlich außerhalb der Anschlussgarantie), einen rSOH der inkl. der Auswirkungen des 3.8 Updates, bereits deutlich zur "Problemgrenze" hin tendiert....
Aber mit Gebrauchtwagen Garantie.
Hab es dann eben gewagt das Update zu starten.
Aber Pustekuchen... nach ein paar Minuten geh ich an der Garage vorbei und seh das der Warnblinker an ist.
Bin dann zum Auto, schließe es auf und bekomme die Fehlermeldung angezeigt.
Es wird leider eine feste WB vom Wechselrichter Hersteller um PV Überschuss laden zu können.
Mobil gibt es die nicht.
Von daher wird es bei einer WB bleiben. ![]()
Ich hab die Randsteine im Carport mit Isomatten beschraubt. Damals hatte ich das Glück dass es keine neonleuchtenden Matten im Angebot waren sondern welche fast in Steinfarbe. Hält seit 15 Jahren.
Ja, auf der Seite zum Technikraum habe auch etwas an die Wand geklebt, aber zum anderen Auto geht es ja leider nicht ![]()
Da ist es am einfachsten das Cabrio einfach ganz nah an der Wand zu parken, dann ist für den Skoda soviel Platz das da gar nix schief gehen kann. ![]()
Mach deine Wallbox doch einfach auf die andere Seite, dann hast du nichts im Durchgang. Die Wallbox ist ja auch nicht flach an der Wand und steht etwas ab.
Leider doch, ich fahr jeden morgen mit Rad zur Arbeit und dann fahre ich durch die Mitte, Motorrad muss da auch durch. ![]()
Alternative wäre den Skoda an der Außenwand zu parken, aber das geht leider auch nicht soo einfach. Ich parke das Cabrio immer ganz an die Wand damit beim Skoda genug Platz zum ein und aussteigen ist.
Oder sagen wir, damit meine Kinder die Türen vom Skoda nirgendwo gegen knallen. Wenn wir den Parkplatz tauschen würden, müsste ich das Cabrio vorwärts ganz nah an die Wand vom Technikraum parken. Damit versperren wir uns dann aber den Durchgang zum Garten.
![]()
Ich weiß, alles jammern auf hohem Niveau, aber das sind nun mal so die Gedanken die einem durch den Kopf gehen.
Momentan ist mein Plan die Wallbox etwas erhöht (~1,8m) an die Wand vom Technikraum zu hängen und dann mit C-Schiene am Deckenbalken entlang zu gehen.
In der C-Schiene dann Laufrollen für ein Schiebetor und daran das Kabel. In meinem Kopf klingt der Plan gut. ![]()
Wie macht ihr das denn?
Ich hab mal eben mit 20Tkm SF13 gerechnet und mir werden 9nicht weniger als 736€ angezeigt.
Ist die Regionalklasse in München echt so hoch?
Also ich muss ehrlich sagen das ich meine Daten einfach bei Check24 reingehackt habe und dass das günstigste Angebot war.
Mein Versicherungsmakler meinte aber auch er findet nicht günstigeres, ich soll den nehmen.
Aber Region soll ja mittlerweile einen großen Unterschied machen.
Falls du das mal testen willst, als Adresse mal 25715 Eddelak ausprobieren ![]()
Nö, bei der ADAC Autoversicherung ist schon richtig. ![]()