eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt"

• Hi!

Laut meinem finnischen Freundlichen ist die TPI mittlerweile auf 2079724/7 angepasst worden. Die Anweisung ist nun, dass der Akku getauscht werden soll, wenn er Fehlercodes erzeugt. Der Importeur des Autos will bei den Kosten von 477€ nicht zur Hilfe kommen...auch nicht bei einem vorgeschlagenen Wechsel des Lenkrades, da die Hand beim TA nicht immer gut erkannt wird. Da muss ich im Forum aber nochmals nachlesen, wie denn der aktuelle Stand der Dinge ist. Ein Lenkrad würde hier mit 969€ zu Buche schlagen (MWSt in Finnland ist 25,5%...). Interessant, dass hier der Importeur verantwortlich sei, nicht Skoda. Anscheinend gibt es keine Skodaniederlassung in Finnland...

Angeblich soll aber eine SW-Lösung zum Akkuproblem in der Mache sein - solange es keine sichtbare Fehlermeldung gibt, würde er nichts machen. Die SW würde dann über OTA eingespielt. Dann mal regelmäßig über OBD auslesen gehen...

Grund meines Posts ist die Frage eines FB-Verweigerers: wie kann ich denn eine Nachricht an die SkodaEVLounge schreiben, ohne einen FB Account zu haben? Sorry, fühle mich wie ein Dummy...

Un wech,

marcus

• Laut Beitrag #225 kann man auch ohne Facebook eine Nachricht schreiben.

Bin auch so ein Dummy…

Ihr benötigt leider einen Facebook Account, ohne geht es nicht.

In Beitrag #225 ist die EV Lounge Gruppe gemeint, die müsst ihr nicht beitreten (Bei Facebook) um denen zu schreiben, das hat aber nichts mit dem Facebook Account zu tun.

• Im Zweifel jemanden in der Familie bitten das er das übernimmt, ansonsten heißt es wohl bezahlen ... wobei im endeffekt, der Account ist schnell angelegt und lässt sich danach auch wieder löschen.

Wieviel Reale Daten man da dann preis gibt ist ja jedem selbst überlassen. :)

Ich persönlich nutze Facebook schon über 15 Jahre, hauptsächlich für Gruppen um sich dort auch auszutauschen, Quasi Forum 2.0.

Mag die klassischen Foren aber auch lieber.

• Laut Beitrag #225 kann man auch ohne Facebook eine Nachricht schreiben.

hast du die seite schon geöffnet ? wenn ja , wie weit bist du ohne anmelden (fressebuch) gekommen?

iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13263 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)