Ich hab eine Gimini Automation erstellt über Home Assistant, die Automation kann man als Shortcut bei Android Auto verlinken als Button.
Funktioniert bisher eigentlich ganz gut.
Ich hab eine Gimini Automation erstellt über Home Assistant, die Automation kann man als Shortcut bei Android Auto verlinken als Button.
Funktioniert bisher eigentlich ganz gut.
Mein Enyaq 60 Produktionsjahr 12/23 hat noch 3.7. Ist das normal, gibt es noch mehr Enyaq 60 die noch kein Update auf 3.8 haben.
Es soll ja demnächst 3.9 kommen.
Für meinen 80er kam das Update auch erst vor kurzen ... würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Da viele von Problemen mit der 3.8 Berichten, vllt auch gar nicht so verkehrt.
In der Praxis guckt der TÜVer ob die Dimensionen / Maße der Felgen und Reifen passen, ich würde davon ausgehen das da nie jemand nachfragen wird.
Da musst schon einen TÜVer haben der etwas finden will.
Ich würde nie wieder ein Fahrzeug ohne schwarzen Himmel fahren!
Macht das Fahrzeug für mich immer etwas Edler, gemütlicher. Ist für mich immer einer der wichtigsten Kriterien beim Kauf. ![]()
Hm, lt. Webseite eigentlich nicht.
Also mein ENYAQ hat SW 3.7 und das Satellitenbild kommt von Google-Maps.
Benachrichtigungen sind keine vorhanden, das hatte ich auch gedacht, nur dem ist nicht so. Aus diesem Grund habe ich ja meine Frage gestartet. Eine Anfrage beim Kundendienst von Škoda habe ich mir gespart, da man von dort keine Antwort bekommt.
Bei meinem Sah es genau so aus mit der 2 und es waren 2 Benachrichtigungen da.
Nachdem ich die gelöscht, bzw. das App Update gestartet habe waren diese weg.
Alles anzeigenHatte gestern den 2. defekt am Stellelement.
Wieder ging die Ladeklappe nicht auf.
Auch klopfen und rütteln half nicht.
Der erste war nach 2,5 Jahren defekt. Kein Garantieanspruch!
Der 2. nach 2 Jahren.
Hab es wieder selbst aus und eingebaut
Auch dieses Mal hab ich das Stellelement aufgeschnitten.
Der Motor im Inneren war wieder verrostet.
Ersatzteile hab ich bei VW gekauft.
Habe diesesmal das Element nicht mehr angeschlossen.
Eine Fehlermeldung kam bis jetzt noch nicht.
War das schon die B Variante die wieder kaputt gegangen ist?
Nicht Kriegsentscheidend, aber doch ein nettes Feature bei dem ich mir schon immer dachte: Wieso geht das nicht?
Letzteres war bei den ersten Generationen ACC ganz normal, hat aber für viele Unfälle gesorgt weil die Fahrer schlicht vergessen hatten das sie den normalen Tempomat und nicht ACC aktiviert hatten.
Denke mal das ist auch der Hintergrund warum das - bisher zumindest - nicht mehr geht.
Kenne ich von mir selbst auch wenn ich mal wieder nach ein paar Wochen in mein Cabrio steige und mich dann wunder wieso er den Abstand zum Vordermann nicht hält. ![]()
Alles anzeigenMoin
Mich hat der SOS-Fehler nun auch getroffen. Aber mein SW Updtae auf 3.8 ist bereits 1 Jahr her. Einfach so... Aber ich kann nicht glauben das die Batterie bzw. der ganze Kasten ausgetauscht werden muss.
Ich bin deshalb die CH AMAG mit einem pragmatischen Weg umgangen;
Fehler ganz einfach mit OBDEleven erfolgreich geresetet
- Motorhaube öffnen
- OBDeleven 2/3 connecten
- Pro Abo zwingend erforderlich
- Werkstatt > Apps > Emergency Call Batterie reset (100 Credits)
- Ausführen
- Motorhaube zu > Wagen schliessen > Wagen öffnen fertig!
Nun ist wieder alles auf grün und Fehlermeldung im Cockpit verschwunden. Beim ersten mal einsteigen, war der Fehler noch für ca. 5 Sekunden da, dann auf grün geschaltet
enyaq-forum.de/attachment/41512/IMG_20260529_093137.jpgIMG_20260529_093155.jpgEmergency_app.jpg
Grüsse
Elektryon
Geht das auch mit VCDS oder nur mit OBDeleven? ![]()