Beiträge von Beaker

Das Auto kann die letzten 50 Meter, die du vorwärts gefahren bist, exakt so wieder rückwärts zurücklegen.

Aus Sicht des exakten Naturwissenschaftler sicher ein wertvolles Extra: So können wir jetzt endlich herausfinden, ob das Anecken am Findling auf der Seite der Parklücke reproduzierbar ist oder nur ein Quanteneffekt* 😜

*Der Findling liegt nur da, wenn man dagegen fährt.

Grundsätzlich frage ich mich schon seit Jahren, was Autodesigner umtreibt, allerlei glitzernden Schnickschnack im Innenraum vorzusehen, vom "Chromlack" ohne Chrom, bis zum "Klavierlack" ohne Klavier.

Oder mit Herbert aus Bochum: "Was soll das?" 🤔

Wenn Du bei Sonne fährst, blendet immer was. Die versteckte Botschaft ist wohl, dass wir bei Sonne spazierengehen sollen. 😜

Treten die großen Differenzen tatsächlich auch zwischen den Großen der Branche auf, d. h. zwischen den Händlern, die mit mehreren Werkstätten (und insbesondere Fuhrparkkunden) quasi eine marktbeherrschende Stellung in ihrer Region haben?

Ich weiß es nicht. Aber wenn ich als Behörde den Auftrag hätte, für Fairness im Markt zu sorgen, dann sollte mich die Antwort interessieren.

Ich hätte gelesen, dass die verbesserte Aufmerksamkeitserkennung mittels Kamera ab Juli Pflicht ist.

Gemini sagt:

Grundlage ist die EU-Verordnung 2019/2144 (General Safety Regulation II).

Ab dem 7. Juli 2026 müssen alle neu zugelassenen Pkw und leichten Nutzfahrzeuge in der EU mit einem erweiterten Warnsystem bei nachlassender Aufmerksamkeit (Advanced Driver Distraction Warning, ADDW) ausgestattet sein.

Erinnert mich an die Aussage eines Kumpels (Diplom Nautiker) der sagte, moderne Schiffe würden so viele Daten an die Reederei übertragen, da fehle nur noch die Kamera über der Koje. Das war vor zig Jahren. Offenbar haben wir das inzwischen auch im Auto, also benehmt euch! 😜

Zurück zum Thema:

Freigabe für meine Bestellung ist durch alle Instanzen. Damit habe ich jetzt wohl das Ticket für diesen Wartesaal?

Enyak RS, moon-white, 20" Draconis, RS-Suite, Maxx, Transport, Gepäcknetztrennwand, AHK

Bin gespannt, wann ich was dann tatsächlich vor der Tür stehen habe 🤷‍♂️

Da bist Du in Niederbayern besser dran als in NRW. Da rasselt die Kostenuhr anders

Als Schleswig-Holsteiner, der sich regelmäßig in NRW rumtreibt, finde ich die Lebenshaltungskosten da ganz passabel. Wenn ich in Essen Rüttenscheid aus dem Restaurant komme, grüble ich oft, was die auf der Rechnung vergessen haben 😉

Da hilft auch nicht Skoda Deutschland anzuschreiben.

Nach der Preisspanne von der man hier liest, scheinen Verbraucherzentralen und Kartellamt geeignetere Adressaten. Es fällt ja schon auf, das die kleinen Händler tendenziell günstiger zu sein scheinen, als große Handelsorganisationen. Das sieht irgendwie nicht aus wie Economy of Scale und Weitergabe der Kostenvorteile.

Mich wundert es etwas dass hier jeder bei "6.0" so einfach von einer Verbesserung bzw. einem Sprung ausgeht.

Weshalb denke ich jetzt an Intershop 6? Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, war das genau das, was damals passiert ist. Na ja, längst verjährt und nur noch für eCommerce Archäolog*innen ein Thema.

Aber so ganz unberechtigt ist Dein Einwourf ganz sicher nicht.

Die neue Plattform bietet vermutlich Potenzial, das vorher nicht da war. Aber im ersten Anlauf wird man das wohl kaum vollumfänglich ausnutzen.