Ich habe bisher als für mich sinnvollste Einstellung kodiert, dass beim Panorama-Schiebedach das Sonnenrollo unabhängig vom Schiebedach bedienbar ist. Vielleicht probiere ich nachher mal, ob ich die Kennzeichenbeleuchtung bei „R“ ausgeschaltet bzw. gedimmt bekomme.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
In Deutschland blitzen die modernen runden Säulen teilweise auch von vorne und hinten, um die Kennzeichen von Motorradfahrer festzuhalten.
-
Und beim Hinterherfahren kann es passieren, dass der Lichtvorhang links und rechts am Vorderfahrzeug vorbei die Bäume am Straßenrand beleuchtet — sieht gut aus, aber könnte die Fahrenden im Vorderfahrzeug auch irritieren.
-
Auch dieser Fall zeigt, dass der Konfigurator eine Sache ist, das Bestell-System des Händlers in Verbindung mit einer telefonischen Rücksprache des Händlers mit Škoda aber eine andere Sache ist. Aus meinen bisherigen Bestellungen bei Škoda (SUPERB II, SUPERB III und ENYAQ) hat sich das für mich jeweils gelohnt.
-
Was ist denn AVAS?
Dat isses:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zu 1)
Ich habe im September 2020 meinen ENYAQ im Konfigurator zusammengestellt und bin damit dann zu meinem Autohaus gegangen.
Im Autohaus hat der Verkäufer mit mir gemeinsam meine Wunsch-Konfiguration in das Škoda-System eingetragen, wobei wir bei jeder Position die Varianten nochmals geprüft haben. Bei zwei oder drei Punkten hat der Verkäufer dann auch noch über den Einkauf Rücksprache mit Škoda gehalten, ob es auch abweichend vom System geht — was möglich war.Zu 2)
Da ich wusste, dass ich weitestgehend Langstrecke fahren werde, war für mich die Schelllade-Option gesetzt.
Ändern lassen sich Bestellungen grundsätzlich solange, wie das Auto nicht konkret in die Produktion eingetaktet ist. Es ist dabei aber sehr stark abhängig, wie gut ein Autohaus innerhalb von Škoda vernetzt ist. -
Ich denke, die 180 km/h sind wegen dem RS-Modell, das diese Höchstgeschwindigkeit fahren kann, möglich.
Ich habe nun mal versucht, gezielt die 180 km/h automatisch in die Einstellung zu bekommen — und es ist geglückt:
- Nach dem Starten des ENYAQ habe ich den Tempomat erst einmal nicht betätigt.
- Dann bin ich über eine langgestreckte Auffahrt mit Begrenzung auf 60 km/h auf die Autobahn gefahren.
- Auf der Auffahrt habe ich den Tempomat eingeschaltet, der hat die zulässigen 60 km/h übernommen.
- Ab dem Moment habe ich weder Strom- noch Brems-Pedal betätigt.
- Auf der Autobahn hat der Tempomat dann die dort zulässigen 100 km/h übernommen.
- Als nach gut 2 km die 100 km/h aufgehoben wurden, hat sich der Tempomat auf 180 km/h eingestellt.
Leider hat mein ENYAQ dann bei 162 km/h abgeregelt.
Übrigens konnte ich dann während der gesamten Fahrt jederzeit den Tempomat immer wieder auf 180 km/h hochsetzen.
-
-
Der Akkustand von 40 % ist ziemlich zu hoch, um mit 110 kW zu beginnen. Bei meinem iV80 starten 125 kW-Ladungen nur, wenn der Akku-Stand unter 30 % ist. Mit der Suchfunktion findest Du hierzu einige Beiträge in diesem Forum.
-
Wenn ich wählen könnte zwischen Restreichweite und dauerhafter Prozentangabe würde ich letzteres wählen.
Dieser Wunsch wurde anscheinend von Škoda mittlerweile aufgenommen und soll um den Jahreswechsel 2021/2022 rum (+- x Monate) in einem Update kommen.