Dann nimm mal statt dem Gas-Pedal das Strom-Pedl, evtl im Modus „B“.![]()
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Nunja, da steht ja konkret "bei Anhängerbetrieb". Also das reine Vorhandensein der AHK führt nicht zu diesem Mehrgewicht, d.h. du dürftest die Felgen dann wohl fahren, aber die AHK nicht benutzen. Ob Kofferraum leer oder nicht spielt da keine Rolle, auch wenn das auf die tatsächliche Belastung der Räder natürlich einen Einfluss hat.
Wenn wir schon im Sinne der Sache Wortklauberei machen (müssen), dann dürfte sich m.E. die Formulierung „bei Anhängerbetrieb“ wirklich nur auf einen angehängten Anhänger und nicht auf einen auf die AHK aufgesetzten Fahrrad-Träger beziehen. Wenn dem so wäre, dann wäre es noch verschrobener.

-
Hinsichtlich dem Funktionieren der Heizung hatte ich neulich denEffekt, dass bei der Einstellung der Klimaanlage auf „AUTO“ sanfter Lüftung und „A/C off“ die Heizung erst richtig warm wurde, als ich die Spiegel auf Spiegel-Heizung stellte. Ich werde nochmals probieren, ob ich das objektiv nachstellen kann.
-
Ich kann bei mir diese drei Situationen reproduzieren:
(1) Stelle ich auf einer Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung den Tempomat auf >130 km/h (z.B. 140 km/h), dann übernimmt der Tempomat diese Vorgabe automatisch wieder nach dem Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung, so dass ich wieder 140 km/h fahre.
(2) Stelle ich auf einer Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung den Tempomat auf <130 km/h (z.B. 120 km/h), dann übernimmt der Tempomat diese Vorgabe nicht nach dem Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung sondern ersetzt diese durch 130 km/h.
(3) Wenn ich auf einer Straße mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung fahre (z.B. 100 km/h), auf der dann die Geschwindigkeitsbegrenzung entfällt, dann stellt der Tempomat ungefähr in der Hälfte der Fälle 180 km/h ein.Herausgefunden habe ich mittlerweile, dass dieses Verhalten von einigen Parametern (nicht) abhängt:
— es tritt bei einer Fahrt ausschließlich beim ersten Aktivieren des Tempomaten während der Fahrt auf
— wenn ich auch nur einmal mit dem Fuß gebremst habe, kommt der Effekt aus dem vorgenannten Grund auch nicht mehr
— das Bedienen des Strompedals zum Übersteuern des Tempomaten im Bereich der Geschwindigkeitsbegrenzung hat keinen Einfluss
Ich war gestern ja im Service, da war dieser Effekt unbekannt — es fehlen noch ausreichen Fallzahlen.
-
Ihr werdet Euern neuen ENYAQ automatisch einfahren, denn die Abmessungen sind anders, die Geräusche sind anders und das Fahrverhalten ist anders.
Und wenn Ihr Euch dann den Spaß gönnt, in den Elm und/oder Harz zu fahren, um D+A sowie B auszuprobieren sowie externes Laden, dann habt Ihr ruckzuck den ENYAQ eingefahren.?
-
-
Also das auch bei dir, wenn du zB. Klima anschaltest oder Ladegrenze veränderst?
Ja, funktioniert beides sehr schnell.?
-
So, Auto ist doch fertig geworden.?
Diese Updates sind aufgespielt:
— Infotainment
— SideAssist
Unter Systeminformationen hat sich geändert:— ABT Software: 106 -> 108
Beim Infotainment soll nun das Einfrieren der Vergangenheit angehören, unsicher ist man sich bezüglich des immer wieder mal Aufblitzen der Schrift in gelb oder des Hintergrund in blau im Fahrer-Display.
Die Aktualisierung der Software für den SideAssist soll die immer wieder erscheinende Phantom-Warnung in den Spiegeln beseitigen. -
Mein ENYAQ ist online.
-
Viel schlimmer — im ganzen Werkstattkomplex ist gerade das Datennetz zusammengebrochen und es ist ungewiss, ob sie es heute wieder hochgefahren bekommen.