Als ich heute früh meinen ENYAQ wegen einiger Garantie-Sachen im Zusammenhang mit dem Infotainment und Display beim Service abgegeben habe, stand dort bereits im System ein notwendiger Software-Update in Verbindung mit meiner VIN (=FIN) drinnen. Ich bin gespannt, ob das heute bis 17:00 Uhr auch klappt.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Genau so sieht es gerade bei dem SportLine aus, den ich als Ersatz für den Garantie-Service an meinem ENYAQ habe.

-
Maximal 7,5 kW klingt für mich nach 2phasigem Laden. Es könnte durchaus sein, dass zuhause die Kombination WallBox-Ladekabel 3phasig funktioniert, während das Kabel an anderen Ladepunkten Probleme macht.
Ich würde mal versuchen, ob es beim Wechsel auf ein anderes Kabel immer noch so ist.
-
Ich habe es genau so gemacht.
-
Moon-Weiß, weil das die einzige Außenfarbe ist, bei der meine Frau die geringsten Probleme mit dem Erkennen des vorderen Endes hat. Und mir ist es egal, ich sitze ja beim Fahren im Auto.
-
Morgen früh geht mein ENYAQ nach nun 24.508 km seit 18. Mai zum Händler wegen diverser kleiner Besonderheiten. Ich sichere gerade mal meine System-Anzeigen und werde dann berichten, was vor allen Softwareseitig gemacht wurde.
Auch ziehe ich mir gerade über VCDS einen Scan aller Steuergeräte, um da vergleichen zu können.
Etwas merkwürdig ist gerade meine Verbrauchs-Anzeige, die zeigt permanent -3,8 kWh/h an. Da der ENYAQ am Ladekabel hängt, speise ich wohl ins vorgelagerte Netz?

-
Die automatische Tag-Nacht- Umschaltung des Infotainment ist bei Škoda mit dem Abblendlicht gekoppelt:
— ist das Abblendlicht aus, gilt der Tag-Modus
— ist das Abblendlicht an, gilt der Nacht-Modus
Das lässt sich einfach austesten, indem am Tage manuell das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Mein ENYAQ registriert darüber hinaus, ob das Abblendlicht am Tage wegen Regen sich einschaltet, dann bleibt abweichend zu dem oben Geschriebenen das Infotainment tagsüber im Tag-Modus.
Da die Tag-Nacht-Umschaltung nicht auf das Schlechtwetter-Licht reagiert, lässt sich am Tage auch „nur“ mit dem Schlechtwetter-Licht fahren, bei dem vorne und hinten die Fahrzeugbeleuchtung an ist (was fast dem Skandinavien-Modus entspricht), ohne dass das Infotainment umschaltet.
-
Servus Ich werde Zeitnahe meinen Enyaq bestellen.Nun zur Frage an Jene die den Enyaq schon besitzen.Was sagt ihr zur Lounge Innenausstattung,zu hell,Qualität? Würdet ihr es noch mal so bestellen??
Ich würde wieder genau so bestellen.?
-
Im Moment kann ich bei mir in der App nur die vorderen Sitze auswählen, ich schaue nachher mal nach, ob sich das im ENYAQ im Infotainment anpassen lässt.
-
Ich habe bei Langstreckenfahrten immer meinen go-eCharger MIT, der ansonsten in der Tiefgarage vor Ort meinen ENYAQ lädt. Anfangs habe ich auch dann vor Ort bei Freunden und Verwandten an deren diversen Steckdosen geladen. Inzwischen lade ich aber tatsächlich nur noch öffentlich, weil es deutlich einfacher ist. An allen meinen Zielpunkten sind im Umkreis von wenigen (hundert) Metern Lademöglichkeiten. Außerdem nutze ich auch oft das Parken zum Laden, wenn es in ein Restaurant oder zum Einkaufen geht, bisher hat das auch immer funktioniert.