Meines Wissen und meiner Erfahrung nach lässt sich Dein Wunsch nicht umsetzen, weil die Favoriten nur in der obersten Zeile abgelegt werden.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
habe gerade ein update der Android APP bekommen ... bei der Klimatisierung steht jetzt kein "beta" mehr

aber sonst wenig neues/brauchbares was man nicht schon bisher kannte
EDIT: Version 4.4.0 ... vom 9.10.21
Für iOS sehe ich diese Angaben:
— Version: 4.4.0
— Letztes Update: 06.10.2021
— Konstruktions-ID: 000000069
… und …
„Klimaanlage (BETA)“

-
Ich fahre viel Langstrecke und mache es so, dass ich das Auto meist auf „nur“ 80 % lade, und ergänzend dann zum Abfahrt-Termin per App MyŠkoda auf 100 % aufstocke; trotz Probleme mit der App hat es bisher dann doch immer funktioniert.
-
Leider ist das Navi sehr stur. Wenn Du Dir selber einen Ladepunkt als Zwischenziel mit einer Restreichweite von z.B. 30 km auswählst, weil Du die Gegend kennst und sicher weißt, dass das funktionieren wird, drückt Dir das Navi einen Zwischenladepunkt ca. 10 km vorher auf (wenn dort einer ist), um die im Navi hinterlegte gesicherte Restreichweite von z.B. 40 km zu halten.
Ich hatte das snfangs auf der A71, da schickte mich das Navi wieder 10 km durch den Rennsteigtunnel zurück, obwohl ich zur Raststätte Thüringer Wald mit IONITY nur noch 1,5 km hatte. Na ja, ich habe dann simple clever das Navi ignoriert — und dieses hat daraus gelernt.
-
Ich kann nur von den Bergen soweit sie das Mittelgebirge Harz betreffen, berichten. Ich habe noch nicht direkt Buch geführt, wieviel Prozent beim Durchfahren zurück gespeist werden, aber die Reichweite steigt schon signifikant an — und es macht elektrisch einfach Spaß.
-
Zwischen Offenburg und Rottweil gibt es in ziemlich mittig in Hausach einen 150 kW-Lader mit 2 Ladepunkten, damit wäre für mich das Gebiet im Moment abgedeckt.
-
Gegen die Reflexionen bei starker Sonneneinstrahlung hilft eine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter.
Ich setze meine mit Sehstärke ohnehin sehr oft auf und habe mit den Spiegelungen keine Probleme.
Wer ein HUD verwendet, sieht dann aber seine Anzeige nicht mehr.

-
Werden die Videos mittlerweile vor Gericht als Beweismaterial akzeptiert oder immer noch abgelehnt, da in Deutschland nicht erlaubt?
Das kommt drauf an. Wenn nachweislich die Aufnahmen erstens immer nur kurze Sequenzen sind (m.W. sind 60 Sekunden Standard), zweitens in annehmbarer Zeit automatisch gelöscht bzw. überschrieben werden und nicht dem Zweck dienen, bei YouTube o.ä. öffentlich hochgeladen zu werden, werden Videoaufnahmen durchaus anerkannt. Das ist vergleichbar zu den Handy-Aufnahmen von Straftaten, um die Die Ermittlungsbehörden zunehmend bitten. Grundsätzlich gelten dabei immer alle einschlägigen Persönlichkeitsrechte.
-
Für den Zweck der Dokumentation in wirklich relevanten Fällen läuft bei mir eine DashCam vorne/hinten mit, die im Normalfall die Aufzeichnungen überschreibt.
-
Heute morgen war auch bei mir die Navi-Version 21.8 drauf ?— ohne irgendeinen Hinweis.