Interessant! Danke für die Info...
Meine Zappie macht das nicht... Kurios!
Hast Du eine 2.1?
Ja, V2.1
Interessant! Danke für die Info...
Meine Zappie macht das nicht... Kurios!
Hast Du eine 2.1?
Ja, V2.1
Die Empfehlung von myenergi lautet: 100% MGL einstellen.
Bis zur Phasenumstellung dauert es 90s. D.h. es würden bei 100% MGL für 90s max. 4,14 kW gezogen. Das entspricht 103,5 Wh. Bei meinem Tarif von 32,02 Cent / kWh wären das 3,31 Cent.
Ist für mich persönlich nicht die Rede Wert im Gegensatz zu früher, wo ich selber zum umstellen zur Zappi gehen musste
Kann ich bestätigen.
Genau so wie Oberleinsiedler es schreibt, habe ich das eingestellt: eco+ und 100% - dann fängt sie mit 1-phasigem Laden an.
Hab mich gerade mal ins Auto gesetzt. Noch vor dem Einschalten der Zündung kam ganz kurz die Meldung, dass das Auto noch lädt. Merkwürdig nur, dass ich noch nicht mal ein Ladekabel angeschlossen hatte ![]()
Die Fehlermdung in der App ist aber nach wie vor da.
Jup, habe diese Meldung heute auch erstmalig erhalten.
Ich frage nichts regelmäßig vom Auto ab.
Keine Apps außer Skoda App.
So, heute Nacht kam die offizielle Mail, dass sich mein Status bei der KfW geändert und siehe da, jetzt sehe ich den Antrag im Online Portal ![]()
Jetzt kann es also losgehen.
Trotzdem: ganz schön geärgert am Dienstag...dass die einen aber auch so auf die Folter spannen müssen.
Alles anzeigenAber das ist doch der komplett falsche Ansatz.
Wenn das Projekt nur realisiert werden kann, wenn die Förderung wieder rein kommt, dann lebt man über seinen Verhältnissen.
Nur weil die Forderung bewilligt wurde, ist sie ja noch lange nicht ausgezahlt. Ausgezahlt wird sie erst nachdem die Anlage bezahlt und montiert wurde.
Dazwischen kann noch so viel schief gehen, mit diesem Geld darf man einfach nicht rechnen.
Es reicht doch schon ein lahmer Netzbetreiber, der Dir die Anmeldung erst Monate später macht und damit irgend eine bescheuerte Frist verpasst wird.
Wenn dann mit dem Antrag alles glatt läuft und die Auszahlung erfolgt, kann man sich über die Kohle freuen. Aber eben erst dann.
Ich habe nicht behauptet, dass ich das Projekt nur umsetzen kann, wenn ich den Zuschuss bekomme.
Es rechnet sich schlicht einfach besser, wenn ich diesen bekomme. Deshalb warte ich noch ab. Sollte ja auch kein Problem sein, wenige Tage auf die finale Zusage zu warten.
Hat denn einer von euch schon den bewilligten Zuschuss im KfW Portal gesehen?
Bei mir ist er noch nicht zu sehen...vorher wird hier gar nichts bestellt...
Hab eben auch die Mail erhalten, dass der Zuschuss für mich reserviert ist! Ich darf nun die Komponenten bestellen
Dennoch war das ein extrem nerviges Unterfangen. Also dann doch mit Wallbox
Ich warte erstmal ab. Erst wenn ich den Zuschuss im Portal sehe, bestelle ich.
Alles anzeigenEdit:
Wichtiger Hinweis:
Die elektronischen Schreiben werden sukzessive generiert und sollten, sofern noch nicht erfolgt, in Kürze bei Ihnen eingehen. Anschließend wird Ihnen Ihr erfolgreicher Zuschussantrag auch im Kundenportal „Meine KfW“ angezeigt.
Ihnen wird aktuell noch mehr als ein eingereichter Zuschussantrag angezeigt? Gut für Sie: Es ist für Sie nichts weiter zu tun. Für Sie ist genau ein Zuschuss reserviert. Mehrfachanträge für identische Vorhaben werden in Kürze korrigiert und im Kundenportal als storniert angezeigt, sodass Ihnen für die weiteren Schritte der tatsächlich gestellte Zuschussantrag als aktiv angezeigt wird. Alle bisher erhaltenen Mails zu den vermeintlichen weiteren Anträgen können Sie ignorieren. Hierfür wurden keine Mittel reserviert. Wir bitten um Entschuldigung für die aus dem Anzeigefehler resultierende Verwirrung.
Habe ich auch bekommen. Kann es noch gar nicht wirklich glauben. Habe auch keinen einzigen Vorgang erfolgreich abgeschlossen.
Mal sehen, ob ich wirklich noch einen Zuschuss bekomme ![]()
Könnte man hier vielleicht mal wieder zum Thema zurückkehren?
Eigentlich interessiert mich
durchaus, das Thema defekte Bremse hier aber eher weniger.