Beiträge von boylornsen

    Moin zusammen,


    ich habe heute für meinen 80X (ME 3.0) einen Werkstatttermin vereinbart, nachdem sich einige Kleinigkeiten angesammelt haben.

    Eines meiner Probleme hofft man mit einem bzw. zwei Softwareupdates beheben zu können.

    Wegen Problemen mit der Klimaanlage möchte man Updates im Infotainment installieren und dafür gibt es lt. Händler eine Rückrufaktion.


    Nun meine Frage: muss ich für die Zeit der gestellten Ersatzmobilität tatsächlich selber die Kosten tragen?

    Mein Händler meint, dass wäre bei Skoda grundsätzlich so, dass ich - obwohl Fzg. noch in der Garantie ist - die Kosten für Ersatzmobilität selber tragen muss.

    Ich hätte das anders erwartet. Wir reden ja nicht über einen Inspektionstermin, sondern um die Behebung von Mängeln. Dafür muss ich dann auch noch selber die Folgekosten zahlen?


    Welche Erfahrungen habt ihr in solchen Fällen gemacht?


    Gruß

    Jens

    Moin,

    ich habe mich für die Michelin Cross Climate 2 SUV entschieden, weil sie mir von den technischen Daten am besten gefielen.

    Ja, sie sind auch die teuersten von den dreien, aber dafür entfällt ja auch der zweite Satz Felgen.

    Ich habe sie jetzt seit etwa 4 Wochen und 1000 km drauf und kann bisher über keine negativen Erfahrungen berichten.

    Laufgeräusch ist genau wie beim originalen Sommerreifen (Pirelli Scorpion).

    Auch der Verbrauch ist nicht wirklich höher, seitdem ich mit den GJR fahre.

    Ich kann sie daher guten Gewissens empfehlen.

    Ich vermute, dass sich da nichts verbessert hat.

    Bin letzte Woche in HH auch in eine (länger andauernde) Baustelle mit Straßensperrung gefahren, von der das Skoda Navi nichts wusste. Google Maps hat es angezeigt.

    Baustellen mit Straßensperrungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Hier ist noch viel Luft nach oben, Skoda!

    Habe vor einigen Tagen mein System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; Verbesserung hat es aber leider keine gebracht.

    Hat sonst jemand noch eine Idee was man da machen könnte?


    Mir ist momentan auch nicht ganz klar, welche Auswirkungen es hat, wenn ich nicht als Hauptbenutzer, sondern als Gast angemeldet bin.

    Ich denke, man sollte das nicht nur vom preislichen Aspekt sehen.

    Es kommt m.E. auch darauf an, wieviele Kilometer Du im Jahr fährst. Je mehr Du fährst, desto eher lohnt es sich auf Sommer-/Winterreifen zu setzen.

    Auch die Gegend in der Du wohnst spielt eine Rolle. Im norddeuschten Flachland kommst Du vermutlich eher mit GJR zurecht als im bergigen Land.

    Beim Einsatz von Winterreifen würde ich auch eher einen zweiten Satz Felgen kaufen um dem Reifen die Belastung durch das ständige Wechseln zu ersparen.