Neu: KfW Förderung Lade / Wallbox / Photovoltaik/ Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23

  • Ich habe auch die Zusage! Nach dem Urlaub darf die Badenova gerne mit der Montage beginnen. Schöne Geschichte - auch wenn etliche graue Haare hinzugekommen sind.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Na dann mal noch herzlichen Glückwunsch an alle die die PV-Förderung erhalten haben.


    Mögen Helios und Ra euch allzeit gut gesinnt sein. 😬

    vielen Dank! aber wenn, dann Heimdall oder Sunna

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • vielen Dank! aber wenn, dann Heimdall :)

    ich habe zwar keine Förderung (beantragt) aber Heimdall ist immer dabei. Besser ist das. 😀


    IMG_7435.jpeg

  • Ich muss ja sagen. Als ich vorhin die Mail bekommen habe. Da war das Grinsen schon groß.

    Aber jetzt zu lesen das es hier auch bei fast allen anderen geklappt hat. Das ist noch mal das ITüpfelchen. Finde ich toll und wünsche allen viel Spaß mit der neuen Anlage.

    Bei mir gehts im Feb 24 los und vorher kommt schon mal der go-e als ersetzt für die ABL.


    Hab also eine Box über 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mich würde mal interessieren, wie viele Anträge ich tatsächlich gestellt habe :) so rein rechnerisch könnte das alle 13 Sekunden ein Antrag sein (bei 10sek timeout), über 1,5h (ich gehe mal davon aus, dass nur der letzte Schritt hier wirklich zu einem gültigen Antrag führt) währen das allein bei mir 360 Anträge :)

    Enyaq iV80 Graphite Grau Metallic, Loft, AHK, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Licht + Sicht Basic, Panoramaschiebedach

    Bestellt 01.04.2022 ULT06/23 Einplanung KW12/23, geliefert am 24.04. Übergabe 28.04.

  • Haben 2‘200 Personen es im Schnitt 30 Mal versucht (gab hier ja jemanden mit 5.5h an Versuchen) dann sind wir schon bei den 66‘000 Anträgen 😂

    Einige haben sicher früher aufgegeben, aber es scheint ja schon nur hier im Forum einige richtige Poweruser gegeben zu haben 😂 da sind sicher noch viele mehr da draussen.

    Gäbe es dann 10‘500.- (das Maximum, oder?) pro validem Antrag dann wären das erst 23‘100‘000 Millionen Euro 😉

    Wie viel war nochmal in dem Topf? 300 Mio.?

  • Die Interessante Frage ist vor allem, ob diese Duppletten bereits bei der "Kappung" vom System eingerechnet wurden - oder ob die Förderung nach menschlichem Ausmisten dann doch wieder 250M Luft hat 😬

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Hat denn einer von euch schon den bewilligten Zuschuss im KfW Portal gesehen?

    Bei mir ist er noch nicht zu sehen...vorher wird hier gar nichts bestellt...

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Genau. Ich habe auch noch nichts im Portal. In der Mail steht aber eindeutig, dass ich bestellen und beauftragen darf.


    Jetzt habe ich noch ein nachgereichtes Angebot bekommen, in dem mir der Preisnachlass in Höhe der KfW Förderung gewährt wird, weil der Fördertopf ja schon leer sei.


    Was ist, wenn ich so tue, als ob ich die Bewilligung nicht erhalten habe?


    Wird mir der Zuschuss von der KfW dann verwehrt, wenn die Gesamtsumme plötzlich viel niedriger ist, als angegeben, aber die Größe der Anlage und des Speichers wie angegeben bleibt?


    Bei solchen Angeboten sieht man mal, was die Solateure für Gewinnspannen haben.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)