Alles anzeigenFrage zur Navigation.
In Oberbayern bekommt das Navi (ich habe den Stand 22.7 aber nicht ME3) Straßensperrungen gar nicht oder erst zeitversetzt 2 Monate verzögert mit.
Umgekehrt kommt es natürlich auch vor, dass Störungen schon lange behoben sind und das Navi aber immer noch eine Umleitung nehmen will. Sprich die Navigationsqualität ist sehr schlecht. Google Maps und Apple Karten viel besser.
Auch die Echtzeitverkehrinformationen stimmt oft nicht. In München war auf dem mittleren Ring ein Stau, den ich schon bei der Hinfahrt 2,5 h vorher gesehen hatte. Google und Apple haben den Stau angezeigt, Skoda nicht. Ich bin, weil ich es testen wollte, mit dem Skoda Navi gefahren und habe statt 35 min (Skoda Navi) 50 Minuten gebraucht, die Apple und Google auch angezeigt hatten.
Hat sich da etwas verbessert mit ME3?
Ich vermute, dass sich da nichts verbessert hat.
Bin letzte Woche in HH auch in eine (länger andauernde) Baustelle mit Straßensperrung gefahren, von der das Skoda Navi nichts wusste. Google Maps hat es angezeigt.
Baustellen mit Straßensperrungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Hier ist noch viel Luft nach oben, Skoda!