Beiträge von boylornsen

    Moin zusammen,

    da ich in einem anderen Thread keine Antwort bekomme, versuche ich es hier einfach nochmal. :saint:


    Ich habe auch einen Eny mit SW 3.0 und habe den Wagen Ende März übernommen.

    Die ersten Tage hatte ich auch ständig Abstürze des Infotainmentsystems.

    Dann auf einmal nicht mehr, habe aber nicht gemerkt weshalb.

    Jetzt erst (Blitzmerker :rolleyes: ) habe ich gesehen, dass ich die letzten Monate als Gast eingeloggt war.

    Habe mich dann wieder als Hauptbenutzer angemeldet und seitdem habe ich auch wieder täglich mehrfach Abstürze des Infotainmentsystems.

    Habe schon versucht über die Forensuche vielleicht eine Lösung zu finden, habe aber keine gefunden.


    Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden?

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Moin zusammen,

    ich habe auch einen Eny mit SW 3.0 und habe den Wagen Ende März übernommen.

    Die ersten Tage hatte ich auch ständig Abstürze des Infotainmentsystems.

    Dann auf einmal nicht mehr, habe aber nicht gemerkt weshalb.

    Jetzt erst (Blitzmerker :rolleyes: ) habe ich gesehen, dass ich die letzten Monate als Gast eingeloggt war.

    Habe mich dann wieder als Hauptbenutzer angemeldet und seitdem habe ich auch wieder täglich mehrfach Abstürze des Infotainmentsystems.

    Habe schon versucht über die Forensuche vielleicht eine Lösung zu finden, habe aber keine gefunden.


    Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden?

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Moin zusammen,

    ich hänge mich hier mal dran, weil ich keinen passenderen Thread gefunden habe ich keinen neuen aufmachen wollte...


    Ich lade meinen 80x eigentlich fast immer zu Hause per AC und habe kaum Erfahrungen im DC-Laden.

    Heute habe ich meinen Eny mal an einer 150kW Säule aufgeladen und war erstaunt über die niedrige Ladeleistung.

    Hier die Eckdaten:

    SoC: 8%

    Außentemperatur: 19,5 °C

    Auto nicht warmgefahren (1,5 km bis zum Charger)

    max. Ladeleistung: 74,5 kW an einer 150 kW EnBW Säule.

    Die 74,5 kW hat er dann allerdings bis SoC 55% gehalten.


    Die ersten 5 Minuten stand noch ein anderes Fahrzeug an der 2. Säule, so dass ich dachte, er teilt die 150 kW auf beide Säulen auf. Dem war aber nicht so.

    Dann habe ich bei der EnBW Hotline angerufen um zu fragen, ob mit der Säule etwas nicht stimmt, aber der freundliche Mitarbeiter meinte, dass es keine Störung gibt, die Säule kurz vorher noch 150 kW abgegeben habe und dass es eher an meinem Fahrzeug liegen müsse.


    Daher nun meine Frage: was meint ihr, soll ich mal bei Skoda in der Werkstatt nachfragen, weil etwas nicht stimmt, oder kann es tatsächlich an der fehlenden Konditionierung des Akkus gelegen haben, dass er nicht mit höherer Geschwindigkeit geladen hat?


    Danke und Gruß

    Boylornsen

    Der Stick sollte FAT32-formatiert sein. Wenn die ZIP-Datei entpackt und auf den Stick kopiert wurde, sollten da nur 2 Ordner (DATA und META) drauf sein. Gleich beim Reinstecken in die USB-Buchse erschien bei mir auf dem Infotainment die Meldung, dass ein Update gefunden wurden und die Frage, ob starten ja oder nein.

    Das hatte ich probiert, funktionierte aber mehrfach nicht.

    Dann habe ich spaßeshalber mal den Stick mit NTFS formatiert, die beiden Ordner draufkopiert und dann kam beim Reinstecken in den linken USB-Port gleich die Frage nach dem Update. Muss ich nicht verstehen, geht aber ?(

    Update durchgeführt, Version 22.1 ist immer noch da, bisher kein 22.5. Ich warte noch mal ein paar Tage ab.


    Noch mal zur Info: ich habe einen Eny mit Software Version 3 ...den Bug haben sie also schon mal nicht behoben...

    Korrekt. Genau das habe ich vor 2 Wochen getan, denn ich hatte noch 21.8:

    Navidaten mit der Version 21.2 runtergeladen, auf einen 64 GB USB Stick entpackt, im Auto angesteckt, "Update" zugestimmt, 30 Minuten lang auf keinerlei Aktion im Auto geachtet und dann startete plötzlich das Infotainment neu und Eny hatte Navi-Version 21.2.

    Einige Tage später nach einer kurzen Fahrt hatte er dann 22.5.

    Moin,

    mein Eny hat V 3.0 und Navi Datenbank 22.1.

    Habe den beschriebenen Weg versucht, aber bei mir kommt immer nur die Meldung, dass keine abspielbaren Medien vorhanden sind.


    Habe mich an die Anleitung aus dem Nachbar-Forum gehalten:


    Mache ich da etwas falsch?

    Kann jemand helfen oder Tipps geben?

    Danke und Gruß

    Die Idee des autom. Einparkens fand ich generell auch interessant.

    Seit meinem ersten Test nutze ich das allerdings nicht mehr.

    Bei mir ging es nur darum, 15 m von der Auffahrt in die Garage zu fahren; ich habe die gefahrene Strecke abgespeichert und dann beim nächsten Einparken getestet. GPS Empfang war gegeben.

    Das Fahrzeug fängt beim Einparken dermaßen heftig an zu lenken, dass man Angst bekommen könnte.

    Problematisch wird es aber dann, wenn man in der Garage in unmittelbarer Nähe zum Auto Gegenstände stehen hat (soll wohl auch in anderen Garagen vorkommen ;) ).

    Mein Eny hat jedenfalls gleich beim ersten "Hinderniss" (abgestelltes Fahrrad neben dem Auto) eine Vollbremsung gemacht, obwohl beim "Anlernen" des Parkvorgangs das Fahrrad ebenfalls dort stand.

    Das ist für mich also nicht praktikabel aber unter anderen Bedingungen mag es funktionieren.