Hast Du gebohrt? Oder darauf verzichtet im Vertrauen, dass es auch so stabil halten sollte?
Beiträge von Andyg
-
-
Mich nervt wahnsinnig die Heckklappe. Hatt heute richtig glück im Parkhaus. Ich habe relativ knapp rückwärts an ein anderes Fahrzeug geparkt und bin dann nur am Kofferraum vorbeigegangen und dieses dre@#s Ding geht einfach auf. Nur mit Glück nicht an das andere Fahrzeug gekommen und nach oben gerade noch gebremst sonst wärs an die relativ niedrige Decke.
Absoluter Witz. Software 5.4.
Habs jetzt ausgeschaltet. Super dass man bezahlte Sonderausstattung nicht nutzen kann.
Bei mir gerade umgekehrt (85 MJ25 mit 5.2): Sensor ist viel zu unempfindlich. Muss 5x unter dem Auto herumkicken bis Kofferraumklappe dann evtl. aufgeht. Meist geb ich aber auf und betätige genervt den Schalter händisch.
-
Unter CarPlay / Android Auto auf die Schaltfläche mit dem Skoda-Logo drücken, dann ein anderes Handy auswählen.
Ja, das funktioniert — aber nur, wenn es um die 2 Handys geht, die verbunden sind.
Da anscheinend nur max. 2 Handys gleichzeitig verbunden sein können, aber das gewünschte Handy leider nicht dabei ist (es sind ja 4 Handys im Auto): wie kann man auf ein drittes und viertes Handy umschalten (natürlich wohl unter Lösen der Verbindung zum ersten oder zweiten Handy)?
-
Also bei uns verbindet sich immer das Handy, welches als letztes verbunden war. Wenn das nicht im Auto ist, versucht er es trotzdem.
Was in dem Fall ja nur erfolglos bleiben kann. Heißt das, dass dann gar kein Handy verbunden wird??
-
Nur weil der Hebel da ist (oder der Taster auf dem Lenkrad) bedeutet das anscheinend nicht, dass man automatisch den TA hat.
Gilt wohl auch umgekehrt: Mein 85 (Modelljahr 25) hat TA, aber nicht diesen Taster, leider, leider. Muss TA immer über die rechte Walze auswählen und bestätigen…
dabei wäre es doch umgekehrt sinnvoller: bei denen, die TA haben, sollte der Taster da sein, und bei denen, die ihn nicht haben, sollte er fehlen
-
Zur Hilfe bei der Fehlersuche, da mir anfangs die Wirkweise der Filter nicht intuitiv klar war (mit leerer Liste kann man schlecht experimentieren):
Ich bekomme die vollständige Ladehistorie angezeigt, wenn bis auf den Datumsfilter alle anderen Filter ausgeschaltet sind. Es ist also nur der Datumsfilter grün, alle anderen grau, damit alles angezeigt wird.
Oder technisch: die Filter werden „UND“-verknüpft, nicht „ODER“.
-
Wie kann das sein? Dann muss der Fehler doch bei mir liegen. Ich soll Filter anpassen. Welche und wo?
Siehe weiter oben (#31 und #44).
Es war irgendein Bug. Plötzlich ging es; Ursache lässt sich nicht festmachen
-
Im Auto ist es noch deaktiviert, weil ich befürchte, dass dann automatisch der einzig hinterlegbare Powerpasstarif gebucht wird. Die App dürfte das aber eigentlich nicht wissen können und das daher als Ursache für den inaktiven Button ausscheiden dürfte ?????
ich bin mir ziemlich sicher, dass plug&charge über PowerPass bei EnBW nicht funktioniert.
Funktioniert das PowerPass-Plug&Charge eigentlich irgendwo anders als bei Ionity? 🤔
-
Nach meinen anfänglichen Startproblemen mit der neuen Ladehistorie-Funktion (siehe oben) werden ALLE Ladevorgänge protokolliert. Inclusive der heimischen AC Wallbox
-
Wir haben regelmäßig das Problem, dass bei mehreren Fahrgästen (konkret: 4 Personen) der Enyaq natürlich immer die „falschen“ Handys für CarPlay und Musik-Wiedergabe auswählt (Prinzip Zufall)
Wie kann man möglichst einfach zwischen den 4 Geräten im Fahrzeug wechseln?
Oder zumindest eine Rangfolge definieren?