Ich meine die Werte kommen von der Wallbox bzw werden von EVCC errechnet.
Sie kommen auf jeden Fall nicht vom Fahrzeug.
Ich meine die Werte kommen von der Wallbox bzw werden von EVCC errechnet.
Sie kommen auf jeden Fall nicht vom Fahrzeug.
Darf ich auf dem 60er hinten eigentlich auch 255er fahren?
Hintergrund ist, im nächsten Jahr kommt der Elroq und vermutlich als 85er. Aktuell fahre ich den 60er Enyaq auf Sommerrädern weil meine GJ-Reifen fertig waren.
Nun möchte ich nicht für einen Winter GJ-Reifen oder Winterreifen kaufen. Lieber wäre mir ich kaufe Winterräder inkl. Felge passend für den Elroq und nutze sie bereits beim Enyaq.
TÜV Nord heute in Flensburg ebenfalls 64€.
Das liegt m.E. eher daran, dass im Kartenmaterial für das kurze Streckenstück 100 km/h eingetragen ist.
Leider nein.
Ich habe hier in der Gegend auch so ein Stück.
Ortsdurchfahrt mit erlaubten 70km/h. Er fährt schön 70.
Dann Orts-Ende Schild. Er versucht auf 100 km/h zu beschleunigen. Im Kartenmaterial steht aber 70 km/h.
Nach 30m wieder Tempo 70 Schild. Er bremst runter.
Es wird hier also streng nach Kamera agiert.
Irgend so etwas könnte es sein. Ich habe in der Tat nachgeschaut wie weit er mit Laden ist.
Ist das jetzt ein neues Feature, dass er beim Laden einschläft. Naja, ist mir in jungen Jahren auch das eine oder andere mal passiert.
Ist das evtl. dasselbe Phänomen wie mit dem Überschussladen nach dem Update auf V3.7?
Probier mal, falls nicht bereits geschehen, die Sicherung SB3 im Motorraum?
Bei mir funktioniert das seitdem dauerhaft.
Chris83_3D Hast du bereits die Sicherung im Motorraum gezogen wie im Beitrag.
Bekommt man eigentlich die Meldung, dass man den Battery Care Modus einschalten soll, irgendwie weg? Wenn der eingestellt ist lädt meiner nämlich kein PV Überschuss...
Meiner lädt ohne Probleme auch im Battery Care Modus. Würde ich also nicht pauschal darauf schieben wenn es nicht funktioniert.
Die Meldung weg bekommt man so ohne weiteres nicht. Zumindest habe ich schon öfter diese Anfrage gelesen und bisher wohl ohne Lösung.