Photovoltaik Wärmepumpe Speicher und mehr

  • Was bezahlt man da aktuell?

    Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€

    Das ist ziemlich heftig. Wir haben 17 kWp, 16,6 kWh Akku und Umschalteinheit für Ersatzstrombetrieb und haben 2022 weniger als den von Dir genannten Preis bezahlt.

  • Was bezahlt man da aktuell?

    Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€

    Hab vor 1,5 Monaten für 12,5kWp + 7,7kWh Speicher 21,500€ bezahlt.

    Wallbox war schon vorhanden

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Was bezahlt man da aktuell?

    Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€

    Den Preis habe ich nicht mal 2021 mit MwSt gezahlt für 14,72kWp Glas Glas Module plus 12 kWh Speicher plus Luxus-Wallbox plus viel neues verkabeln.

    Ich kann Dir mal so in etwa sagen, was der FeneconEnergiesystem als 11kW Speicher plus System kostet plus 11h Einbau mit 2 Leuten: rund 11.000. weitere 11kW kosten dann noch 3,600 € (alles ohne MwSt)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Was bezahlt man da aktuell?

    Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€

    Bei uns war ich mit 38k CHF dabei, incl. passender WB (Die noch geliefert und installiert werden muss)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich hänge mich hier mal ran, falls es Thematisch nicht passt mach ich auch gerne eine neues Thema auf.

    Wir haben letzte Woche unsere PV Anlage bestellt (6KWp) mit GoodWe Wechselrichter und BYD Akku.

    Im Oktober kommt voraussichtlich der Enyaq, da es ein Dienstwagen ist brauche ich eine Wallbox mit MID Zähler.

    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Die meisten meiner Kollegen nutzen eine OpenWB Wallbox, für PV Überschuss da diese mit den meisten Wechselrichtern gut kann.

    Ich finde die OpenWB allerdings etwas fummelig, zu viele Einstellungsmöglichkeiten ;)

    Andere wiederum nutzen die Wallbox von daheimladen.de und sind auch zufrieden, kann ich aber persönlich nicht einschätzen wie gut oder schlecht die Firma ist.

    Nutzt hier vielleicht noch jemand andere alternativen im Zusammenhang mit PV und MID Zähler zur Abrechnung mit seinem Arbeitgeber?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    EDIT: Kabel soll fest mit der Wallbox verbunden sein.

    Aktuell: Audi A4 Avant SLine Quattro Daytona Grau


    Bestellt: Škoda Enyaq RS Coupe Graphit Grau

  • OpenWB ist ok, kann ja ein Kollege mit helfen 8o Vorteil ist, dass es super kompatibel mit allem ist. Keine teuere Cloud und Standart Teile. Rfid per Auto für die Abrechnung

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Ist etwas teurer aber gut und hat ein Forum wo einem geholfen wird.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Warum kauft ihr alle einen Speicher? Hat vornkurzem jemand mal eine anlagenohne Speicher montiert?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Gegenfrage, warum soll man sich keinen Speicher holen? Wenn ich sehe wie viel Strom ich alleine durch einen Speicher im Jahr nutze (das sind letztes Jahr rund 1300kWh gewesen), amothisiert der sich auch wenn man sich die Inflation und die steigenden Strompreise der letzten Jahrzehnte anschaut locker. Und, man ist einfach unabhängiger

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)