Beiträge von Hansi aus dem Hinterland

Naja, soviel Neues bietet die für mich nicht.

Die Ladehistorie ist bis jetzt erhalten, ich kann aus gefühlt 1000 Ladeanbietern auswählen, Plug&Charge ist überflüssig, solange ich kein PowerPass mit horrenden Roaminggebühren verwende. Einzig ggfs. mit dem kl. Abo, um Ionity im Urlaub mit viel km, im Ausland preiswert nutzen zu können.

Dazu aktuelle Beiträge im Thread Ladekarten etc.

Gelesen sicher Viele (manche Threads haben Beiträge im vierstelligen Bereich, da lese ich auch nicht alle von Beginn).

Das Problem scheint komplex und u.U. multifaktoriell zu sein, denn es gibt Berichte, wonach auch der Werkstattbesuch keine Abhilfe brachte (mal unterstellt, die Werkstatt hat die Anweisungen von Skoda gelesen und umgesetzt).

Das Problem mit WLANs, Bluetooth wirst du im urbanen Raum immer haben.

Dann wirst Du bei Lidl auch nicht laden können.

Bis zum Angebot mit 29ct wurde das bei mir nicht offensichtlich im Verlauf der Appeinrichtung gefordert. Habe aber auch noch nicht geladen.

ich kaufe da sowieso ein, dann nutze ich auch die APP und die Daten halten sich in Grenzen und max mustermann funktioniert auch...

Jeder so, wie er mag.

Das ist doch das schöne in einer Demokratie....

In z.B. China weiss der Staat ALLES über dich (wahrscheinlich auch Sachen, die du selber nicht kennst).

Die LIDL Plus App geht aber viel weiter, weil die alleine über den Einkauf deutlich mehr über dich wissen. Die können dir an Hand deiner Einkäufe eine Menge sagen: Single? lliert? Wie viele Kinder? Haushaltseinkommen? Krankheiten? Alter? Sport?

Lidl und Co sind keine gemeinnützigen Wohltäter. Die gesammelten Daten zum Kaufverhalten werden gezielt gegen die Kunden eingesetzt, zur Gewinnmaximierung und zu nichts anderem.

Und man muss leider davon ausgehen, dass Lidl und Co erst am Anfang ihrer Datensammlung und der Verwendung der Daten stehen. Als nächstes wird das ganze noch mit KI kombiniert. Da kommt noch einiges auf die Kunden zu.

Das sollte jedem klar sein, der solche Apps nutzt.

Ich habe bisher noch nicht bei Lidl/Kaufland geladen. Vor Ort nutze ich meine WB, unterwegs lagen bisher keine Stationen unmittelbar an der Reiseroute, außer einigen in Süddeutschland max. 60kW, das dauert halt doppelt so lange. Für 29ct könnte man das mal nutzen, wenn zudem auch ein Einkauf ansteht.

Die App werde ich ausschließlich zum Laden nehmen, auch wenn Geiz geil sein soll, never für den Einkauf!!

Es sind definitiv auch iPhones betroffen, daher kann es einfach nicht am Handy liegen

(Achtung, ein bisschen Ironie dabei).

Bei uns klappt es nicht mit Samsung, Motorola und iPhone.

Ich habe beim 😀 (erst) in 4 Wochen einen Termin zur stationären Aufnahme und Diagnostik bekommen, dabei auf die diversen TPIs hingewiesen. Mal sehen, was danach läuft.

Ich bin ganz froh, dass der Termin so spät ist, denn davor geht es in den Urlaub. Ich hätte es vorher auch nicht riskiert: wenn irgendwas schief läuft und z.B. erst ein defektes Steuergerät in Timbuktu bestellt werden muss, was ewig dauert. Dazu gibt es hier im Forum genug Berichte....

Auch bei mir eher Glückssache.

Mit 5.2. eher weniger positive Versuche, mit 5.4.4 tendenziell besser, aber mit dem Fuß unzuverlässig. So lang ist mein Bein nicht, dass der Schlüssel in der Hosentasche zu weit weg wäre, der Schalter an der Heckklappe funktioniert immer.

Dafür zuverlässig, wenn man mit dem Ladekabel ums Auto läuft, oder in der Garage, beim Vorbeigehen zur Papiertonne....wehe, wenn meine Frau mal zu weit nach hinten geparkt hat :saint: , dann wird's schnell sehr eng.

Matthias Speicher hat bei einem Test, ob man im Eni übernachten kann, ein 15kg-Gewicht auf den Fahrersitz gelegt, damit die Heizung anbleibt und

(jetzt kommt der Teil für die Eingangsfrage)

ein Handtuch über den Bildschirm gelegt, damit's kuschelig bleibt.