Beiträge von hoaschter
-
-
Ob VW jedoch die Vorschrift tatsächlich lockern wird? Wohl kaum, denn es generiert Wartungsarbeiten Umsatz.
Und jede Firma möchte Geld verdienen, das ist mitunter der einzige Grund für deren Existenz.
Ist der WP-Intervall nicht schon verlängert worden? Irgendjemand hatte doch hier mal die Wartungslisten für das FL hochgeladen. Und da stand meine ich die Wärmepumpe bzw. das Kältemittel mit einem Intervall von 8 Jahren drin.
-
Alles anzeigen
Schnäppchen
4 Jahres-Inspektion mit Bremsflüssigkeit und WP
incl. Leihwagen für 1 Tag stehen da auf dem Angebot 1250 EUR Brutto.....
Für mich hat sich das Wartungspaket mit 25,xx € mtl. gerechnet. Auf jeden Fall. 25*48 sind 1200. Dafür 2 Inspektionen und Leihwagen bekommen.
Auto geht in 2 Wochen zurück zu Škoda, der Elroq 85 SL in "voll" ist schon da.
Ja, natürlich "rechnet" sich das Wartungspaket, wenn man Mondpreise für die Inspektionen Angeboten bekommt.
Kein normaler Mensch, der es selbst zahlen muss, würde sich mit 1250€ für eine Wartung abspeisen lassen.
Jetzt Mal ehrlich, hättest du die Inspektion zu dem Preis machen lassen, wenn es kein Wartungspaket gäbe?
-
Ich mache beim Zweitschlüssel immer die Batterie raus, Alleine schon aus angst, dass die Batterie auslaufen könnte
-
-
-
Danke!

ja, das mit der Bremse war echt übel. Ich hab nur gedacht hoffentlich sieht mich keiner

Da würden dann die üblichen Sprüche kommen, "Na schau hin, dickes Auto aber nicht fahren können. Das sind mir die richtigen."

ok, auch eine Lösung. Wir sind eigentlich froh nicht mehr per Kabel hantieren zu müssen. Mal schauen, wie es sich bei uns einlebt.
ja, das Navi. Ich fahre bis jetzt alles mit dem Navi, weil ich einfach das AR HUD so gut finde. Bin aber bisher nur strecken gefahren, die ich kenne und eigentlich gar kein Navi gebraucht hätte.
Jetzt kam es auf einer Fahrt vor, dass sich Android Auto nicht verbunden hat. Da dachte ich, probierst mal das integrierte Navi. Puh, wo der mich überall rumschicken wollte, war absolut nicht nachvollziehbar. Also eigentlich war die Routenberechnung eine Katastrophe.
Muss ich mal noch ein bisschen testen. Aber bei dem einen mal hat sie mich so garnicht überzeugt.
Muss aber ehrlicherweise dazusagen, dass ich noch nicht die heimische Ladestation angelegt hatte, und er wollte irgendwo kurz vor zuhause ein Ladestop machen.
Aber dennoch hätte es ca. 2 km vor Zuhause (auf der sinnvollen Route) eine EWE Go Säule gegeben, die hätte er ja auch nehmen können.
Naja, da muss ich noch etwas testen.

-
-
-
ja, das haben wir natürlich gemacht
Mit der Komfortfunktion meinte ich den Kick-Sensor unter der Heckstoßstange. So heißt das doch oder?Die Heckklappe wäre nämlich beinahe in das geschlossene Garagentor gekracht.
Berichten zu folge, wurde die Empfindlichkeit des Kick-Sensors mit SW 5.4 (oder 5.6?) ja stark hochgesetzt, wodurch er nun viel besser reagiert, aber in manchen Fällen halt eben so gut, dass die Klappe auch öffnet, wenn man es garnicht will, oder sogar ein Hindernis im weg ist.