na super... hätte ich doch mal gleich bestellen sollen ![]()
Beiträge von hoaschter
-
-
nein, da ändert sich nichts
-
-
- Sitzbelüftung, bei Design Selection Suite
- 1800 kg Anhängelast
-
by the way, würde es einen Voll-Elektrischen Caddy geben, würde ich den auch fahren! Wenn man das nicht mag, gibt es ja noch das Coupé! SUV sollte Eckig sein, Coupé Aerodynamisch! Aber nur meine 10 Cent!
Warum muss ein SUV Eckig sein? Also anders gesagt, warum muss ein SUV hässlich sein? (btw. ist das "Coupe" ja auch ein SUV)
Ein SUV hat mMn erstmal nicht unbedingt mit viel Ladevolumen zutun, Ein Elroq ist ja auch ein SUV, hat aber deutlich weniger Platz im Kofferraum.
Verstehe mich nicht falsch, wir haben den Enyaq auch in erster Linie wegen dem besten Kofferraumvolumen in der e-Auto-Preisklasse ausgesucht und hätten auch nichts gegen noch ein paar mehr Liter gehabt. Aber wenn er ein Kastenwagen wäre, hätten wir ihn trotz des Kofferraums nicht genommen

-
Nun, wenn wir über Wünsche reden: Bei einem Facelift mal an das Heck des SUV gehen, die Heckscheibe steiler machen, damit man diese riesige Schlucht nicht mehr hat zwischen Scheibe und Heckspoiler die immer dreckig ist und man in keiner Waschanlage sauber bekommt.
Positiver Nebeneffekt: man hätte theoretisch noch mehr Ladevolumen in der Höhe für sperrige Gegenstände.
sehe ich auch so, dass das zeimlich besch*** ausehen würde. Ich will ja kein Caddy fahren

Einfache Lösung, in Waschstraßen fahren, wo jemand am ende nochmal die neuralgischen stellen händisch nachwischt
Oder selbst nochmal kurz handanlegen, wenn er noch etwas nass ist 
-
ja ist echt ärgerlich mit der Anhängelast. Wenn man das mal früher gewusst hätte, hätte man 2-3 Wochen später bestellt und dann wäre alles gut gewesen.
Aber so ist es halt immer bei Änderungen. Dafür freue ich mich auf alles andere, was mit MJ 2026 in den RS gekommen ist, z.B. Sitzbelüftung und die bessere Hupe

Hier noch ein Bild, waren gestern mal kurz da und haben uns unser neues Geschoss mal angeschaut

-
Habe eben erfahren, dass unser Enyaq RS seit Mittwoch in Produktion ist und heute die Endkontrolle hat. Ich vermute mal das bedeutet, dass wir nicht die 1800 kg bekommen werden.

Kurz vorm AB in die Hos geschissen. Sagt man bei uns

Schade, aber gut, dann ist es jetzt so.
Heute kam der Anruf vom Händler, Fahrzeug wurde heute angeliefert. Das war mal schnell mit gut einer Woche Lieferzeit.
Leider klappt es mit der Übergabe erst in knapp 2 Wochen am 16.12. Der Händler hat vorher keine Zeit mehr.
Und wie befürchtet, hat er nicht die 1800 kg Anhängelast.
-
Ich finde Wischwasser schon wichtiger... MMn gibt es fast nichts schlimmeres als im Winter bei Salz kein Wischwasser.
Da ist das Auto manuell aufschließen doch das geringere übel

-