Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Habe letzte Woche von Skoda eine Mail bekommen, mit der Aufforderung die App zu installieren. Hat (nehme ich an) der Freundliche angestoßen, nachdem ich nachgefragt habe, ob es beim 3.3. Anlieferung bei denen bleibt. Heute morgen hab ich gesehen, dass das Auto seit gestern schon da ist. :)

Eben forderte mich die App auf, die Aktivierung schon mal durchzuführen. Dafür muss ich aber im Auto sitzen. Wie clever 🙈

Naja, wie auch immer. Ich hoffe, ich bin dann auch bald hier raus..... :)

Seit 2020 Zoe Intens 135 kW mit Vollausstattung

Skoda Enyaq 85 in Velvet Rot mit MAXX Paket und viel Schnickschnack - bestellt 09/2025 - voraussichtliche Lieferung 03.03.2026

• Also ich habe die App nur auf Nachfrage erhalten. Von selber ist der Verkäufer nicht auf die Idee gekommen. Aber immerhin war das dann kein Problem. Bin mal gespannt, wann er sich wegen eines Abholtermins meldet

Seit 2020 Zoe Intens 135 kW mit Vollausstattung

Skoda Enyaq 85 in Velvet Rot mit MAXX Paket und viel Schnickschnack - bestellt 09/2025 - voraussichtliche Lieferung 03.03.2026

• ich habe 2 Verkäufer unabhängig von einander gefragt in unserem Autohaus. Beide meinten, eine Abfrage des Bestellstatus durch den Kunden, wie z.B. bei VW, sei bei Skoda nicht möglich.

Auf meine Nachfrage bei der Skoda-Kunden Betreuung, wann das denn endlich mal in ganz Deutschland möglich wäre, kam nur die Antwort, dass es bei allen Händlern möglich ist.

Also entweder sind manche Händler einfach schlecht geschult, oder sie haben einfach nur kein Bock darauf.

• So jetzt hatte ich kurz Zeit ein paar Bilder zu machen!

Hier ist er, mit den Skodaeigenen Winterfelgen.IMG_0529.jpg

Falls jemand die Suite sitze ma sehen will:

IMG_0530.jpg

Ich habe jetzt, bzw. Morgen noch einiges zu tun. Die Dashcams müssen noch eingezogen werden und der Juicebooster braucht noch seinen Platz. Und auch noch alles was ich sonst so bei mir hab…

Dabei überlege ich mir noch was ich mit dem Styropor unter dem Ladeboden mache…

• Grüße in die Runde!

Unsere Bestellung des Enyaq RS in Olibo Grün (voll ausgestattet, bis auf RS Suite Interieur und 21 Zoll Felgen) wurde am 14.02. ausgelöst. Kurze Zeit später haben wir dann vom Autohaus eine Mail mit Link zur Bestell- bzw. Produktionsverfolgung bekommen. Bei der ersten Besichtigung Anfang Februar wurde uns mündlich noch eine Lieferzeit von Juli 26 angegeben. Bei der Bestellung eine Woche später war es dann schon August 26. Laut aktuellem Status (der Wagen befindet sich noch nicht in der Produktionsplanung) soll er nun erst im Dezember 26 gebaut werden. Ich hoffe sehr, das wir irgendwo bei dem ursprünglichen Zeitplan landen.

• Habt ihr in DE eigentlich carlog von Skoda oder ist das so ein Service in AT? Habe da gleich zu Beginn eine Einladung mit Kommissionsnummer erhalten, spart dem Händler sicher viele Anfragen…. getan hat sich bisher allerdings noch nichts ;)

IMG_0173.jpg

Manche Autohäuser mit einem bestimmten Leasinganbieter haben ein Portal, wo man die Infos sehen kann, Avemo als Stichwort.

App hatte ich bisher nicht gehört... muss ich mal auch nachfragen, aber wie wird die Bestellung mit deinem Account verknüpft?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12705 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)