portland80 jup, wie ich bereits schrieb, klingt das bei dir in der Tat eher nach Lenkung....ob wirklich Getriebe? Ich weiß nicht. Dafür klingt es zu ungedämpft. Ich würde auch in deine Richtung gehen. Vielleicht Kreuzgelenk? Jedenfalls klingt deine Lenkung im Stand nicht wie die 5,6,7 die ich bereits untersuchen durfte
Und kein Spiel in den/der Antriebwelle in Längsrichtung? Das ist interessant.....
zice wieso zählt denn das originale nicht?
Das war doch ebenfalls verbaut und war defekt. Dann ein neues, das war auch defekt. Dann wieder ein neues, welches ebenfalls defekt war und nun das vierte, das scheinbar keinen Defekt aufweist. Welche Werkstatt geht so vor? Und prüft das keiner mal bei Skoda?
Als (ehemaliger) Qualitätsmanager in analytisch-technischer Funktion komme ich hier nur zu zwei Gedanken.
1. Ist es mehr als unwahrscheinlich, dass du einer unter Millionen bist, bei dem ganz rein zufällig drei von werk aus defekte Lenkgetriebe hintereinander eingebaut wurden. Wenn doch, unbedingt Lotto spielen
2. Ist es mehr als ziemlich wahrscheinlich, dass nicht das/die Lenkgetriebe defekt waren, sondern irgendwann mit dem ständigen Ein-/Ausbau ein anderer Defekt gelöst wurde. Z.B. das Kreuzgelenk, wie oben geschrieben?