Wenn Fehlermeldungen vorhanden sind, ist das schonmal gut. Ansonsten wird nämlich nichts hinterlegt sein und auch die Skoda-Werkstatt würde sich schwertun etwas zu finden. Besonders, wenn dann bei der Probefahrt kein Fehler reproduzierbar ist.
Beiträge von ChrisEngel
-
-
Daran hatte ich nämlich tatsächlich auch schon gedacht...Mir sind soweit keine Fälle von unbegründeten Notbremsungen bekannt. Und rein sensorentechnisch müsste da schon einiges zusammenkommen.
Was genau passiert denn da? Das Fahrzeug haut einfach ohne vorige Meldung den Anker rein bis zum Stillstand? -
Ist das Auto direkt in die Werkstatt? Muss ja sofort als akut sicherheitsrelevenant eingestuft und sofort angenommen werden.
Wie waren denn die Situationen? Ich nehme an, bei der Geschwindigkeit, Autobahn? Andere Autos? Straßenverhältnisse? etc.... ? -
Matzl so langsam mache ich mir Sorgen
-
Heute morgen nochmal explizit ausprobiert.
Batterieheizung gestartet, kurz danach Auto um 7:24 abgestellt mit 84kw Ladefähigkeit. Um 7:34 weitergefahren mit 94kw Ladefähigkeit. Genau so schon öfter erlebt. Oder ggf. ist es ein "Kollateralschaden", weil die Heizung noch nachheizt?....hm...Aber dann würde der Wert ja nicht so extrem steigen. Hatte letztens mit 95kw abgestellt und nach 20 min. knapp 120kw gehabt.
-
Wieso heizt es dann nicht mehr? Wie gesagt, ich habe mehrfach erfahren, dass das Fahrzeug bei einigen Stops von 10-20 min. weiter geheizt hat, da die Ladefähigkeit weiter stieg. Daher macht der Button "Stoppen" ja auch Sinn.
Dass das steht, "die Funktion ist nur bei eingeschalteter Zündung verfügbar", bedeutet ja nur, dass du die Funktion bei eingeschalteter Zündung starten kannst.
Wenn nix läuft, könntest du nichts stoppen.
-
Jetzt doch nicht mehr
Das FL hat der Enyaq bekommen, weils die Front vom Elroq ist und man die "noch hatte". Aber ich denke ab Mitte 2026 müsste es langsam Zeit sein, einen neuen Enyaq anzukündigen. -
Matzl dass du noch nicht freudig berichtest, lässt mich nichts gutes erahnen...
-
Was? Aber das würde man ganz deutlich sehen. Man hat sich bei dem Design schon was gedacht
Man könnte die seitlichen Spoiler und den oben auch weglassen. Aber die haben stilistisch schon ihre Daseinsberechtigung. -
Würde aber äußerst bescheiden aussehen